Kupplungsrutschen schon bei 6'800 Km - SMC-R (2013)

  • Im schlimmsten Fall hat es dir die Druckstange verbogen, je nachdem wie fest du versucht hast die Kupplung zu ziehen.

    Das Kupplungspaket muss raus, neu sortiert und vormontiert werden, zwischen inneren und äußeren Mitnehmer mit 4 Schrauben fixiert werden, und dann kann es wieder in den Kupplungskorb eingesetzt werden.


    Bei der Kupplung kann man viel falsch machen wenn man da ran geht ohne sich im Vorfeld darüber zu informieren wie es gemacht werden muss.


    Man kann es problemlos selber machen, aber dann sollte man sich auch dir Zeit dafür nehmen sich vorher darüber zu informieren

  • ... Ein Werkstatt Handbuch...

    ... kann man immer gebrauchen wenn man selber schraubt.

    ... Und zwischen inneren und äußeren Mitnehmer mit 4 Schrauben fixiert werden,...

    Dabei hat sich bewährt, mindestens eine der Schrauben so zu kennzeichnen, dass man daran denkt, sie vor dem Einbau des Seitendeckels auch wieder raus zu schrauben. Also entweder eine zu lange Schraube rein, damit der Deckel anstösst oder Schnur oder Draht dran machen, der dann im Weg hängt, oder ...


    Im Forum gibt's auch ein paar Beiträge zu dem Thema.

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Muss die denn fixiert werden wenn alles rauskommt oder kann ich ganz normal alles rausnehmen und alles Stück für Stück einsortieren?


    Und dann wieder Kappe drauf und anziehen ?


    Da war eine Stahlscheibe bei die ziemlich kurz vor Ende war die sehr verbogen war und die Zähne auch echt schief waren. Die muss auch neu oder ?


    Und dieser Ring am Anfang, das ist normal das der etwas gewölbt ist ?