Tieferlegung 1290 SuperDuke 3.0

  • Hallo Leute,

    gibt es ein Tieferlegungskit inclusive. Seitenständer für die 1290 SD 3.0?

    Irgendwie kann ich nichts finden.

    Danke im Voraus

  • Weil es nichts als "Kit" gibt.


    Es gibt aber Stiefel mit denen du 6 cm Stehhöhe gewinnst und dir nicht das Fahrwerk ruinierst. :winke:

    Für Motorradfahrer ist es Lebenseinstellung, für biker ist es Lifestyle. :teuflisch:

  • Angenommen ich installier die Tieferlegung hinten -2 cm,

    und schiebe die Gabel 1 cm durch,

    dann steht die 1290 durch vermutlich sehr steil auf dem Ständer.

    Klar kann ich den Ständer kürzen, aber dann kann ich sie ja nie mehr auf Schotter oder so stellen.

    Verdammte Axt, sowas muss es doch als Kit geben.

    Warum bin ich nur so kurz :-)

  • Hä, da wird nen Zentimeter mit der Flex rausgeschnitten und der Fuss wieder angeschweisst, dauert 10 Minuten und fertig und was in die Kaffeekasse.

  • Der Seitenständer ist das kleinste Problem, dafür findet sich ne Lösung.


    Das Problem ist geänderte Fahrverhalten und dass du bei Schräglage sehr viel früher aufsetzt...