SW-Motech Tankrucksack

  • Guten Morgen aus dem endlich wieder sonnigen Hamburg.Da ich auf meiner wohl in der kommenden Woche lieferbaren SD-R :grins: auch ein wenig Staauraum brauche habe ich mir schon einmal von SW-Motech den Quick-LockTankring besorgt.Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden welchen Tankrucksack ich nehmen soll.Hat irgend wer eben jenes System auf seiner SD montiert und kann mir dazu einen Tip geben ?.
    Karsten

  • Hast Du beim Deinem Engage Sport noch die Bodenplatte verstärkt oder ist
    noch alles Original?

  • Also ich fahre auch den Engage Sport. Alles Original - nix verändert. Und der ist Top !!!!
    Auch Vollgasfest !!!


    gruss
    hadet

    hadet

  • Hallo, 2 Fragen:


    Da der Tankverschluß ganz hinten ist, müßte doch eigentlich ein starker Windruck unter dem Tankrucksack sein, hält das auf Dauer?


    Und wie ist es mit der Gewichtsverteilung, der müßte dann vorne doch eigentlich runterdrücken und auf den Tank rumschubbern, oder nicht?

  • Hallo, habe mir jetzt den Quicklock-Adapter von SW-motech angebaut und den kleinen Tankrucksack Trip gekauft, der hat 3L und kann indem man einen Reisverschluß öffnet auf 6 Liter erweitert werden. Hat auch einen praktischen Griff und einen Umhängeriemen so dass man ihn wie eine Handtasche mitnehmen kann. Das reicht dann so um einen Pullover, kleine Flasche und sonstiges Utensil mitzunehmen. Alternativ wäre auch der Daily gegangen mit 7,5 Liter.


    Bin heute mal 30km Autobahn damit gefahren bis Tempo 215, vor dem Rucksack war irgendwie überhaupt kein Windruck, das scheint die kleine Maske vorne tatsächlich abzuhalten, von daher an der SD kein Problem, hat alles gehalten. Danach noch 50km artgerechtes Fahren auf der Landstrasse, an der Tankstelle kein Problem, Entriegelung gezogen und schwupp runter, nach dem Tanken klack wierder drauf. Kein klemmen rumgefummel oder sonst was.


    Hab mal paar Bilder gemacht mit und ohne Rucksack:
    1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG