Probleme nach Bremsbelagwechsel - SMC-R (2019)

  • Die moto Master Flame ist schon montiert und neue Braking Bremsbeläge.

    Sattel ist auseinander gebaut und ist in neuer Dichtsatz bestellt. Sich grad nur eine Firma die mir den entlackt und neu pulvert.

  • Tut man anscheinend Sandstrahlen, alternativ mit Glasperlen, statt abbeizen. Hast du eine Tuner- oder Lackierbude in der Nähe? Die könnten sich mit dem Thema auskennen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Bremssattel geht morgen zu Hamburg-Pulverbeschichtung. Ist zwar nicht um die Ecke, machen aber einen guten Eindruck und hatten mit knapp 10 Werktagen die kürzeste Bearbeitungszeit. :)

  • gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Hi, mittlerweile hat er schon die Moto Master Scheibe montiert....

  • Bremssattel geht morgen zu Hamburg-Pulverbeschichtung. Ist zwar nicht um die Ecke, machen aber einen guten Eindruck und hatten mit knapp 10 Werktagen die kürzeste Bearbeitungszeit. :)

    Bei denen :guckst du hier: https://www.cerakote.de ? Top Laden! :sensationell:

  • Hat jemand eine Ahnung wo ich die drei Schrauben neu bekomme, welche die beiden Hälften des bremssattels zusammenhalten?

    Die Alten sehen echt nicht mehr so schick aus.

  • Hat jemand eine Ahnung wo ich die drei Schrauben neu bekomme, welche die beiden Hälften des bremssattels zusammenhalten?

    Die Alten sehen echt nicht mehr so schick aus.

    Denk mal im KTM Ersatzteilkatalog oder bei Brembo selbst schaun…im schlimmsten Fall evt. mal Brembo mit Bitte und Danke anschreiben

    :Kürbis:

  • Nächste Katastrophe:

    Wollte den bremssattel festschrauben mit neuen Schrauben. Und die untere dreht durch wenn ich sie versuche mit Drehmoment anzuziehen.


    Habt ihr da ne Lösung außer einen neuen Gabelfuß kaufen?


    Hatte extra neue Schrauben geholt, weil eine der alten ne Macke hatte.

  • Denk mal das das Gewinde schrott sein wird. Wenn du die richtigen Maschinen zu Hause hast, kannst du das Gewinde ausbohren wenn genug Fleisch da is, ne Hülse mit dem Gewinde aus Edelstahl oder so Drehen und und dann einkleben. Ich persönlich würd neu kaufen weil an der Bremserei hängt schließlich dein Leben.

    :Kürbis:

  • Aber da ist doch genug Speck würde ich mit helicoil oder ähnlichem ne Nummer Gößer machen, das geht schon.

    müssten auch nur 45 NM sein, das hält schon

  • :denk: ist eine M10x1,25x65SS Schraube da normale Schraube hat eine Steigung von 1,5 musst aufpassen mit dem Gewindeeinsatz eine Gewindebuchse Bsp. pasted-from-clipboard.png Musst aber aufpassen das die Fläche wieder sauber plan ist lieber den Bund der Buchse n Tick versenken du brauchst auch die Flächenpressung wegen der Scherkräfte und wieder eine Originalschraube bzw eine die der Güte bzw. Festigkeit der Originalen entspricht. Musst mal die Suchfunktion nutzen haben da schon n Haufen geschrieben und sind gute Tips gekommen :Daumen hoch: das geht schon :zwinker:


    So was wäre am einfachsten sofern die Wandung stark genug ist und es die in M10x1,25 gibt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    da brauchst kein Werkzeug geht auch mit einer Schraube und Kontermutter.

    Mit denen haben wir die Magnesium-Räder immer die Bremsscheiben Gewinde erneuert das hat dann für immer gehalten. Helicoil Bzw Gewindespiralen sind immer wieder kaputt gegangen bzw haben sich ausgedreht da wir die Bremsscheiben je nach Wetter immer tauschen mussten war das mit den Buchsen dauerhaft und Ideal