Grüß euch Menschheit
Hab mal in meinem Motorradzeugs rumgewühlt und da is mir meine K&N Luftfiltermatte untergekommen was ich mir damals irgendwann mal gekauft habe. Hab bald meine ersten 10000 voll und jetzt frag ich mich, was mach ich mit dem Ding . Einbauen oder beim Papierfilter bleiben?
Jetzt denken sich save wieder alle, oh man, jetzt fragt der bestimmt wieder ob der mehr Leistung bringt oder nicht . Aber nein. Genug Tests haben ja schon gezeigt das der Luftfilter allein genau gar nix bringt und Leistungstechnisch erst was mit dem PP Krachdeckel geht. Das ist nicht der Grund weshalb ich über die Benutzung des K&N nachdenken.
Weil ich meinen 690er Euro5 LC4 recht lieb habe, möcht ich dem Motor eig nur gutes tun. Jetzt frag ich mich, wie siehts denn eig mit der Filterleistung, Langzeitperformance und dem Langzeitmüll aus?
Filtert der K&N besser oder gleich gut als der Papierfilter? Der Papierfilter sollte etwa alle 10000km getauscht werden bei einem Preis von etwa 20 Euro pro Filter. K&N schreibt eine Neuölung nach etwa 80000km vor bei einem Reinigungs- und Ölset von auch je 20 Euro. Würd den Filter trd glaub ich alle 1 oder 2 Jahre mal auswaschen und neu ölen das gar nix passieren kann.
Hat da jemand Erfahrungen mit dem K&N? Und ist der Tausch sinnvoll um des Motors willen? Btw, ja, ich hab Dr. Google auch mal angerufen doch der konnte mir da auch nd weiter helfen weil alle Fragen mehr oder weniger nur auf "Wie viel PS bringt mir das Ding" bezogen waren .
Danke für eure Hilfe