Navihalter 890 Adventure

  • Ich nutze das Dogee S 98 pro im DR2CZ Halter an der langen KTM original Halterung. Das schwingt auf Grund des hohen Gewichts schon etwas wenn es holperig wird. Liegt aber meiner Meinung nach nicht an der KTM Halterung an sich sondern an der Befestigung auf dem Sockel. Die ist nicht wirklich Spielfrei.

    Das Dogee S 98 pro läuft übrigens sehr gut und außer ein paar Übersetzungsfehlern bei den Einstellungen gibt es da nichts zu meckern.

    Gruß Bommi

  • Hi,

    Navi Halter an der neuen 890 Adventure 2023

    kann mir jemand sagen wie hoch der originale Navi-Halter aufbaut?? Verdeckt er bei der neuen Adventure nicht das Loch im Windschild??

    Und kann mir jemand sagen ob das Garmin zumo XT ein Netzteil hat das man noch irgendwie am Motorrad unterbringen muss???

  • Das Zumo XT hat nen Kabel mit einem kleinen Kästchen (Spannungsregler) das ca. 60x15x15mm groß ist.

    Das Ding bringst normal überall unter, das Gehäuse ist aber nicht das stabilste.


    Ich hab leider keines mehr da, da ich heute das letzte Kabel verkauft hab und die Lieferung von Garmin noch nicht da ist, sonst hätte ich dir die genauen Maße schicken können.

  • Hab jetzt auf meiner neuen Adv. jetzt den Holder2.0 incl. Wireless Charger verbaut. Leider muss ich den Halter so einstellen, dass das Handy (iPhone 11) außermittig aufgenommen wird, da es sonst nicht geladen wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit? Ansonsten ist die Qualität ja wirklich top, aber das nervt mich schon sehr.

  • Beim Quad-Lock aber unbedingt den besseren QI Lader kaufen. Der kleinen Lader hat im Auto überhaupt nicht funktioniert. Wurde viel zu schnell heiß.

    Ansonsten geht fürs Handy nix über Quad-Lock. :Daumen hoch:

  • Hab den "großen" weatherproof wireless Charger geordert. Warte noch auf die Base und den Pivotarm von FC Moto, dann kann ich es mal aufs Mopped werfen und damit testen.

  • Hab mir zu dem Holder2.0 noch einen kompletten Quadlock Halter incl. wireless Charger bestellt, weil mich der Holder ehrlich gesagt ein wenig nervt. Die Idee von dem Halter ist ja wirklich super, leider aber nicht ganz zu Ende gedacht. Ohne Absperren vibrierts den Halter irgendwann "auf" und das Handy kann rausfallen. Außerdem muss das Handy außermittig eingepasst werden, da sonst der QI Charger nicht laden kann.


    Deswegen teste ich jetzt noch das System von Quadlock. Obwohl ich aus Gründen der Temperatur im Hochsommer eigentlich keine Hülle ums Handy wollte.

  • Bei mehreren tkm u.a. 2x Sardinien hat sich der Holder2.0 niemals "aufvibriert" und ich hatte ihn nie abgesperrt.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hab mir zu dem Holder2.0 noch einen kompletten Quadlock Halter incl. wireless Charger bestellt, weil mich der Holder ehrlich gesagt ein wenig nervt. Die Idee von dem Halter ist ja wirklich super, leider aber nicht ganz zu Ende gedacht. Ohne Absperren vibrierts den Halter irgendwann "auf" und das Handy kann rausfallen. Außerdem muss das Handy außermittig eingepasst werden, da sonst der QI Charger nicht laden kann.


    Deswegen teste ich jetzt noch das System von Quadlock. Obwohl ich aus Gründen der Temperatur im Hochsommer eigentlich keine Hülle ums Handy wollte.

    da sind wahre worte dabei. er ist leider nicht zu ende gedacht!

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • Hab mir zu dem Holder2.0 noch einen kompletten Quadlock Halter incl. wireless Charger bestellt, weil mich der Holder ehrlich gesagt ein wenig nervt. Die Idee von dem Halter ist ja wirklich super, leider aber nicht ganz zu Ende gedacht. Ohne Absperren vibrierts den Halter irgendwann "auf" und das Handy kann rausfallen. Außerdem muss das Handy außermittig eingepasst werden, da sonst der QI Charger nicht laden kann.


    Deswegen teste ich jetzt noch das System von Quadlock. Obwohl ich aus Gründen der Temperatur im Hochsommer eigentlich keine Hülle ums Handy wollte.

    Da sitzen doch hinten Federn drin die die Spannung halten. Da ist bei mir selbst in Hochkant, Spanarm nach unten, mit dem schweren Doogee noch nie was aufgegangen.

    Wenn ich nur Teer und Schotterstraßen fahre würde mir aber auch ein deutlich leichterer Halter reichen. Wobei mir bei Quadlock schon ein Handy bei einem holprigen Ritt über einen Acker aus der Halterung gesprungen ist. War allerdings wirklich wild.

    Gruß Bommi

  • rausgefallen ist mir auch noch nix, selbst im enduro park. dennoch nervt das ding in der handhabung leider an einigen ecken und das ladepad ist ne fehlkonstruktion.

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • Habe eine Lösung von Donner-tech die 1A passt.