Kurzer Schalthebel gesucht - SMC-R (2022)

  • Hallo zusammen,


    mir ist beim Fahren immer wieder aufgefallen, dass ich zum Schalten immer mit dem Fuß nach vorne "greife". Daraufhin habe ich mal den Abstand vom Fußraster zum Anfang Schalthebel gemessen und da habe ich fast 14cm. Bei meiner Kawasaki Z1000 und meiner KTM 525 EXC sind da gerade einmal 12cm bzw. 12,5 cm. Ich empfinde 14 cm als zu lang. Gibt es da einen kürzeren Schalthebel? Wenn ja welchen könnt ihr da empfehlen?


    Hat außer mir noch jemand das Problem? Einstellen von der Entfernung her kann man da ja nichts, oder?

  • Das Problem habe ich auch aber keine Lösung. In einem anderen Thread wurde auf einen Schalthebel einer Hardenduro umgebaut. Bin da leider rausgeflogen da der Threadersteller und ich uns nicht so grün sind. ? Falls du in einem anderen Thread etwas findest sag mal Bescheid.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Hallo, ja wenn da jemand eine Lösung hätte da wäre ich auch interessiert.

    Ich hab mir den Schalthebel von Apico schon bestellt weil ich da im Forum was gelesen hab darüber aber leider ist der genau so lang wie der Originale.

  • Es ging doch um Schalthebel und nicht um Kupplungshebel?


    Einen kürzeren Schalthebel fände ich auch interessant...

    MfG Thomas




    Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. Otto von Bismarck

  • Wisst ihr ob der Schalthebel aus Alu oder so ein Druckguss ist? bei Alu wäre ich am überlegen, ob ich den nicht kürze und dann WIG Alu schweiße.