Erfahrung mit Nachrüst-Quickshifter - SMC-R (2016)

  • Hallo,


    Hat jemand einen Quickshifter nachgerüstet und ist mit der Funktion zufrieden?


    Am besten ohne Powercomander.


    Habe vom Pirate racing dynojet nicht wirklich was finden können, ob die Kunden zufrieden waren bzw. Ob er gut funktioniert.


    Dann noch healtech bzw. Starelane dort ist die Meinung etwas gemischt.


    Wie schaut eure Erfahrungen aus?


    Mfg

  • Moin,

    schau dir mal den SP-Elektronic CGS4 an, den habe ich selber seit 2019/2020 bei meiner 701er BJ2016 eingebaut und bin sehr zufrieden mit, gute- nahtlose Übergänge. Kein nerviges Schaltgestänge oder Powercommander notwendig. Wird halt über einen Sensor im Schaltpedal realisiert. Ich habe mich richtig dran gewöhnt und ein netter Mehrwert gegenüber dem händischem kuppeln.


    Ich habe den QS ebenfalls bei Bergos gekauft und persönlich abgeholt, da ich in der Nähe wohne. Da gabs gleich den Tipp vom Cheffe, den QS auf 55MS zu stellen. Der genannte QS scheint im SM-Wettbewerbsbereich sehr beliebt zu sein.


    Schaltautomat Quickshifter KTM 690
    Für div. 690 Modelle. Neueste Version CGS4. Inklusive aller benötigten Anbauteile. Auslösung über Mikroschalter im Schaltpedal. Unterbrechungszeit…
    www.bergos.de

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Plug & play


    Bereits erprobte Werte und Einbautipps:

    - Das TPS Signal muss nicht angezapft werden

    - PT Wert für den Teillastbereich muss für Einzylinder nicht eingestellt werden

    - Schaltzeit (FT) auf 55ms

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Danke für den Beitrag. Das klingt mal interessant. Hat das Teil TÜV, bzw. bekommt man das eingetragen für den Straßenverkehr? Konnte auf der Homepage leider nichts finden.