EXC-F 450 2014 Tacho defekt

  • Hallo an alle KTM Freunde,


    leider ist vor einigen BH mein Tacho nach regen ausgefallen.

    Erst konnte man einzelne Striche noch erkennen und erahnen wie schnell man fährt, jetzt ist alles dunkel.


    Woran liegt es? Kann man ihn reparieren oder muss ein neuer her?


    Normalerweise ging er nach spätesten ein paar Zentimetern an. Alles lief super.


    Liebe Grüße,

    Anton

  • Nach 8 Jahren kann es sein, dass die Tachobatterie fertig ist.


    Du brauchst eine CR 2430.

    Danke dir erstmal für die Antwort.


    Aber müsste der Tacho nicht trotzdem aktiviert werden sobald das Rad sich dreht bzw. der Motor läuft?


    Weil er ja auch genau zum Zeitpunkt des Wassereinfalls "kaputt" ging.


    LG

  • Ohne Strom, Nix Tacho...

    Entweder ist wie bereits vermutet die Batterie leer, oder es kam doch Wasser rein und er ist jetzt defekt.

    Versuch macht Kluch.

  • Ohne Strom, Nix Tacho...

    Entweder ist wie bereits vermutet die Batterie leer, oder es kam doch Wasser rein und er ist jetzt defekt.

    Versuch macht Kluch.

    Danke dir. Hat funktioniert. :)


    Aber jetzt nach einem Tag ist er wieder ausgefallen. Aber danke dir!