Wie messt ihr eure zeiten ?

  • Hallo zusammen,

    Reicht dann mal mit dem abschweifen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Jetzt muss ich aber doch fragen: Hat nicht eben einer erzählt, Gruppe Gelb (2. Schnellste?) wären 18-20er Zeiten?
    Ich bin am Pann ja wirklich sehr langsam, ist zwar ne schöne Strecke und ich fahr da auch sehr gerne (leider zu selten und zu wenig), mach aber noch wahnsinnig viele Fehler, aber selbst mir wäre dann die gelbe Gruppe zu langsam.
    Wie ist die roten Gruppe bei GH unterwegs?

    Ich frag tatsächlich deswegen, weil wir im Oktober zum ersten Mal mit GH-Moto unterwegs sind ?

    Die genauen Zeiten hab ich jetzt nicht im Kopf, aber die besten bei GH-Moto (Schwarze Gruppe = SBK, die fahren ja im MotoMaster Austria bzw. im RSV4-Cup) liegen um die 1:55 mitte !! bis so um 2:06.

    Die zweitschnellsten (Rot - SSP) so in etwa 2:12 bis 2:20.


    Hier sind die Zeiten ersichtlich:

    http://www.GH-Moto.com unter Infos - Ergebnisse & Fotos


    Na dann grüß mir den Franky - vll. sind wir im Oktober auch nochmal am Pann (ich allerdings dann immer noch als Zuseherin - bin noch nicht wieder fit und fahr erst nächstes Jahr wieder nachdem mich ja Kurve 7 im Juli abgeschüttelt hatte .... :grins: )


    BTW: GH-Moto ist Transponderpflicht !

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Was fährst du denn wenn du sagst du bist sehr langsam?

    Um beim Thema zu bleiben formulier ich das mal so -> Meine Zeiten am Pann habe ich mit einem von der Rennstrecke gestellten Transponder ermittelt, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht ?
    Ich gehe davon aus, dass die im Schnitt 2:10er Zeiten auch stimmen ?



    :grins: Nur da? :teuflisch:

    Am Pann bin ich eben sehr langsam, überall anders nur durchschnittlich langsam ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Um beim Thema zu bleiben formulier ich das mal so -> Meine Zeiten am Pann habe ich mit einem von der Rennstrecke gestellten Transponder ermittelt, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht ?
    Ich gehe davon aus, dass die im Schnitt 2:10er Zeiten auch stimmen ?

    2:10 am Pann fahren viele Leute nicht nach mehreren Jahren Rennstrecke. Da brauchst dich nicht verstecken. Schallmauer ist ~2:15

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Im uebrigen veroeffentlichen immer mehr VA die Zeiten ihrer Transponder live in einer App (Speedhive z.B.), so dass man nach dem Turn sogar alle Runden einsehen kann.


    Mir reicht das.

    ... überall anders nur durchschnittlich langsam ?

    Simma schomma zwei.


    EDIT: Markus, es hat mal wieder funktioniert :lautlach:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ist 2 :10 sehr langsam ??

    Nein, alles unter 2:10 ist im Hobbybereich schnell, alles unter 2:02 sau schnell und für viele gar nicht mehr machbar.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ich nutze den Starlane Stealth GPS 4 Lite - den habe ich dann um das Datalog erweitert (geht auch im Nachhinein, wäre aber beim Kauf direkt günstiger gewesen). So kann ich alles am PC auswerten und mir die einzelnen Linien etc. anschauen. An sich sehr geil, leider aber auch nicht gerade günstig. Bin aber durchaus sehr zufrieden damit.

    LG Andi

  • Hab jetzt amal nit alls durchgelesen aber i hab bei meinem alten Schlachtroß (SC57 BJ2006) die Billigvariante


    GPS-Maus Qstarz BTQ-818XT

    Androidhandy (glaub ein altes mit Android 5.0 drauf)

    RaceChrono Pro


    Funktioniert tadellos und preislich unschlagbar. Handy war daheim im Kasten (also 0,-- Mücken), Software 20 Euros und die GPS-Maus hab ich gebraucht um 50 geschossen. Übern Winter Zeit gehabt und Schnäppchen gemacht. Zeigt die Zeit aufs 100stel gleich an wie die offizielle Zeitnahme und alles läuft klaglos.


    Und für mich das allerwichtigste. Da wo ich das Handy verstaue (vorne rechts unter der Verkleidung) sehe ich die Zeit nicht während dem fahren. Wenn vorn im Blickfeld der depperte Laptimer läuft dann schau ich zu oft drauf und das bringt mich total aus dem Konzept. Die Maus ist in einer eigenen Halterung am Heck montiert. Da gibts jemanden der verkauft solche Halterungen aus dem 3D-Drucker für günstiges Geld.


    Billigere Zeitnahme bekommst fast nicht.


    lg

    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Mit dem Klett hebst du das Heck an

    Was ist das für ein Klett?

    Will ich auch!

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • DAS HIER habe ich mal genutzt, damit kannst Du auch ein Heck anheben
    (keine Garantie für genau das Produkt von DEM Händler, wollte nur zeigen wovon ich spreche)

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zurück zum Thema:


    Hat jemand ein AIM Solo DL an eine 990 angeschlossen?

    Es gibt ein Profil für die 1190, die hat aber laut Schaltplan CAN+/- und K-Line am Diagnosestecker, die 990 nur K-Line.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Ein Kringelbruder hat mir ein unmoralisches Angebot gemacht das ich nicht abschlagen konnte: hab jetzt hier 'n Starlane GPS 3 hier rumliegen.
    Irgendwie werd' ich aus den zwölfzig Kleinteilen nicht schlau, außerdem möchte ich dass das Cockpit sauber bleibt, sprich irgendwas drantüddeln will ich nicht.


    Any input in Sachen sauberer Befestigung am Lenker o.ä.?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich hatte die Klett-Lösung. Im Sommer Laptimer, im Winter Schalter für die Heizgriffe.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Es gibt ein Profil für die 1190, die hat aber laut Schaltplan CAN+/- und K-Line am Diagnosestecker, die 990 nur K-Line.

    Nachdem ich mir fürs AIM ein Kabel gebaut hab:

    Das 1190er Profil funktioniert (wie erwartet) nicht.


    Nächster Schritt: mit dem Solo 2 des Werkstatt-Kumpels mal Daten mitloggen und an AIM bzw Memotec schicken. Vielleicht haben die Lust, ein Profil zu bauen.


    Die XDF hat niemand da, oder?

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Ein Kringelbruder hat mir ein unmoralisches Angebot gemacht das ich nicht abschlagen konnte: hab jetzt hier 'n Starlane GPS 3 hier rumliegen.
    Irgendwie werd' ich aus den zwölfzig Kleinteilen nicht schlau, außerdem möchte ich dass das Cockpit sauber bleibt, sprich irgendwas drantüddeln will ich nicht.


    Any input in Sachen sauberer Befestigung am Lenker o.ä.?

    https://www.racefoxx.com/Montageplatte-GPS-/-Laptimer

    Schau mal ob die Maße auch zur 890er passen.

    Ist ne schöne, saubere Lösung, zumindest für die SDR.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • 2:10 am Pann fahren viele Leute nicht nach mehreren Jahren Rennstrecke. Da brauchst dich nicht verstecken. Schallmauer ist 2:15

    Der Text freut mich umso mehr,war leztes mal September erste mal rennstrecke überhaupt ,war am panonia ring

    Dieses jahr noch 3 Veranstaltungen dort gefahren und war bei 2:11 ,dann muss die 2:10 dieses jahr noch drin sein ?

  • Der Text freut mich umso mehr,war leztes mal September erste mal rennstrecke überhaupt ,war am panonia ring

    Dieses jahr noch 3 Veranstaltungen dort gefahren und war bei 2:11 ,dann muss die 2:10 dieses jahr noch drin sein ?

    Müssen? Würde da ohne Druck ran gehen, pann ist trotz neuem Asphalt keine Strecke wo ich pushen würde wie ein wahnsinniger. Da gibt's andere strecken wo das besser geht.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)