390 Duke 2015 - 390 Duke 2018 - Hinterradfelge kompatibel

  • Hi,


    ich hab jetzt schon einige Threads zu ähnlichen Themen durch und hab verstanden, dass bei den neuen Modellen (ab 2017?) es Änderungen bei der Vorderradfelge bzgl. größerer Bremsscheibe, andere ABS-Sensor-Scheibe usw. gibt.

    Was mir jetzt nicht ganz klar ist, wie es mit der Hinterradfelge aussieht. Sind hier beide Baujahre kompatibel bzw. sind die Felgen identisch?


    Viele Grüsse,

  • Die Teilenummern habe ich bereits vergleichen - die sind nicht identisch.

    Auf er Explosionszeichnung war der offensichtliche Unterschied lediglich, dass beim 2018er Modell ein Radlager offenbar mit einem Sprengring gesichert ist, der bei vorherigen Modellen noch nicht da ist.

    Also vermute ich, dass die 2018er Modelle eine zusätzliche Nut an der Stelle haben.