[890] Dashboard mit Smartphone koppeln geht nicht

  • Liebe Forumianer,

    Ich habe heute meine 890 Adventure abgeholt. Der Händler meinte, dass das Navi noch nicht funktioniert und KTM daran arbeitet. Verbinden könne man sich aber. Dann wollte ich das nach dem nach Hause kommen tun. Aber bei mir im Menü gibt es keine Option um ein Handy zu koppeln. Gibt es da irgendeinen Trick und es liegt an mir odernhabe ich den falschen Händler gewählt und der hat irgendeinen Haken beim Diagnosegerät vergessen?

    Danke und schönen Abend

    2 Mal editiert, zuletzt von nioswl ()

  • So, nun hab ich nochmal mit dem Händler telefoniert. Es scheint so zu sein, dass bei den Duke und Adventure Modellen ab Juli 22 (außer die großen) der BT Chip fehlt. Die bei KTM haben die Chips schlicht nicht bekommen und dann die Mopeds ohne ausgeliefert. Deswegen habe ich die Optionen nicht. Einen Termin konnte man mir nicht nennen, geplant ist wohl beim 2ten Services das Ganze still und heimlich nachzurüsten.

    Laut meinem Händler sei das aber kein Drama, da der Murks wohl sowieso nicht richtig funktioniert. KTM bewirbt die APP mittlerweile auch nicht mehr. Auf der HP wird mittlerweile nur noch von der SuperDuke 1290 GT gesprochen.

    Feines Vorgehen kann ich da nur sagen...

  • Also meine 890Adventure S wurde im August 22 zugelassen und der BT Chip ist verbaut. Wie nachrüsten, bekommst du eine neue Tachoeinheit? Der Chip sitzt doch auf der Platine der Tachoeinheit.

    Gruß Hilmar

  • Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das funktionieren wird. Aber interessant dass es offenbar Ausnahmen von den Ausnahmen gibt. Also einfach Pech gehabt...

  • In Holzkirchen. Werde mal deinen anrufen ob das bekannt ist. Donauwörth ist ja nun nicht ewig weit weg...