Wp Apex Pro 6746 und Cartridge 6500 auf 890 Duke

  • Hallo zusammen!

    Ich trage mich mit dem Gedanken, eine (normale) 890 Duke mit dem WP Apex Pro Fahrwerk (s. Betreff) umzurüsten. Hat jemand bereits diesbezügliche Erfahrungen und kann berichten? ....besten Dank!

  • Hallo elli-bohm!


    Kann ich nur empfehlen, meins hat nun bald 15tsd Km drauf und funzt perfekt! Nicht das günstige aber aus meiner Sicht (Verwendungszweck Kurve²) die beste Investition ins Moped, hast danach wirklich das beworbene Skalpell .. :Kürbis: .

    Ein wenig Abstimmungsarbeit ist erforderlich, gelingt aber einfach, bzgl. Lenkungsdämpfer kann die Serie bleiben. Fuhre ist danach sportlich straff aber nicht unbequem (viel mechanischer Grip mit transparentem Feedback, schwammiges Gefühl ins schnellen Wechselkurven - speziell vorne ist Geschichte) selbst meine gern mitfahrende viel bessere 1/2 ist begeistert. Strauche viel & gern auf Nebenstraßen der mitunter schlechteren Ordnung (Kärnten, Steiermark, Slowenien & Italien) herum.


    Anbei das Tragbild des HR nach 3 Tagen solo in den Dolomiten (rd. 1000 Km - Pirelli hält so 4-5 tsd also von daher ✔)


    dolo.jpg



    LG

    Thomas

    Mopedfahren ist ein wenig wie Reiten, kenne keinen der noch nie runtergefallen ist. Nicht das ich es irgendwem wünsche aber man ist gut beraten dies grundsätzlich zu akzeptieren und seine persönlichen Limits nicht zu überziehen - Stay safe but Rock it! :winke:

  • Upps,


    sehe gerade du meinst die open cartridge, meine Erfahrung bezieht sich auf die Pro Serie (7500 & 7746)


    ?

    Mopedfahren ist ein wenig wie Reiten, kenne keinen der noch nie runtergefallen ist. Nicht das ich es irgendwem wünsche aber man ist gut beraten dies grundsätzlich zu akzeptieren und seine persönlichen Limits nicht zu überziehen - Stay safe but Rock it! :winke: