Duke 125 plötzlich leichtgängige Kupplung/Schaltung?

  • Moin,


    ich hab ne Frage :)

    Heute bin ich mit meiner Duke gefahren und beim Schalten gab es ein lautes klacken (irgendwie metallisch) und ich konnte nur noch den 5,6 Gang nutzen. Bin rechts rangefahren und nach mehreren Minuten konnte ich wieder problemlos sämtliche Gänge nutzen.

    Mich wundert nur, dass jetzt das Schalten deutlich leichtgängiger geworden ist. Kann es sein, dass sich nur etwas gelöst hat? Oder ist wahrscheinlich etwas abgebrochen/abgerissen? Irgendwelche Sachen die ich testen kann bevor ich es zu Werkstatt gebe?


    PS. ist eine Duke 125 bj. 2017


    Jetzt schon mal Dankeschön :)

  • Hallo,

    vielleicht mal alle 3 Ölfilter rausnehmen und schauen ob sich etwas darin befindet - Späne oder Teile.

    Das Öl auch auf Teile untersuchen - einfach durch einen Kaffeefilter laufen lassen.


    Das könntest Du jedenfalls selber machen - ohne Werkstatt.

    Viel Glück

    Jens