Ölverlust an der Schaltwelle

  • Hallo Leute!


    Ich bin noch nicht so vertraut mit meiner LC4, darum diese Frage!


    Ich hab vor ca. 500km nen Ölwechsel gemacht. Und jetz merk ich das an der Stelle wo die Schaltwelle austritt auch ein wenig Öl austritt. Nicht viel, gerade so das man eben mal mit nem Lappen drüberwischen muss.


    Ist das noch als normal anzusehen oder schon eher bedenklich. Ich hab meine Bj. 03 gebraucht mit 16000km gekauft. Sonst ist alles top gepflegt.


    Vielleicht könnt ihr mir da mal weiterhelfen.


    Danke schon mal!!!!!!

  • Schau mal ob du beim Simmering VORSICHTIG die Dichtlippe reinigen kannst?

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Hallo Nusi1,
    Yepp, das ist leider fast normal. Bei meiner 03er saut da auch Öl raus.
    Nicht viel, und nur dann, wenn sie auf dem Seitenständer steht. Zu Hause in der Garage lehnt sie an der Wand (rechte Lenkerseite).
    Nach Rücksprache mit meinem Händler, meint er lass es, man macht meist mehr kaputt.
    Im Motor liegen zwei Dichtringe auf der Schwaltwelle, die sich langsam abnützen. Da kommt man leider nur hin, wenn man den Motor
    komplett zerlegt. Der äußere Wellendichtring ist eher nur fürs Grobe.
    Ich selber wische einmal pro Woche das bischen weg und gut ist - wenn es mal richtig rausläuft, dann werde ich um eine Zerlegung
    nicht drumrum kommen.


    Gruß Martin

  • Danke für die Info!


    Dachte mir schon das es so sein wird.
    Ist auch nicht weiter schlimm, nur mal eben drüberwischen.