Duke 890 Bezeichnung Zulassungsbescheinigung

  • Servus zusammen, weiß jemand ob bei der Duke 890 2021 im Fahrzeugschein tatsächlich Duke 790 drin steht?

  • Wissen tue ich es nicht, aber warum sollte es bei der 890 2021 anders sein als z.B. bei einer 890 R aus 2020?


    Ich denke, dass es einfacher, kostengünstiger und schneller für KTM geht eine Variante eines bereits zugelassenen Typs zuzulassen. Vereinfacht gesagt ist die 890 lediglich eine aufgebohrte Version der 790.


    Handelsbezeichnung: KTM 890 Duke

    Type/Variante/Version: KTM 790 Duke/...

  • Mich hat das nur ein bisschen verwirrt. Aber macht schon Sinn, denn die 890 ist ja identisch mit der 790 abgesehen vom Motor halt..

  • Hi,
    dazu hätte ich eine frage. Hab ich das richtig verstanden? Die 890 R ist als 790 zugelassen?

    Ich frage, weil ich die Bremsscheiben mit ABE für die 890 R in die 790 einbauen will.
    Damit wäre das Eintragen dann ein klaks!

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Hi,
    dazu hätte ich eine frage. Hab ich das richtig verstanden? Die 890 R ist als 790 zugelassen?

    Ich frage, weil ich die Bremsscheiben mit ABE für die 890 R in die 790 einbauen will.
    Damit wäre das Eintragen dann ein klaks!

    ...wenn es von der Stärke und Durchmesser keine Unterschiede gibt, dann muss nix eingetragen werden! (Original Bauteil des Herstellers)

  • Um das geht es ja, die 890 R hat 320mm und die 790 bzw. 890 ohne R nur 300mm

    Die Dicke spielt auch keine Rolle wenn eine Freigabe vorhanden ist.

    Deshalb wäre es ja gut wenn die Zulassungstechnisch als ein Grundmodell gesehen werden.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Verkauf die 790er und hohl dir eine 890R!

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km