TCX Drifter WP Erfahrungen?

  • Servus Gemeinde,


    da bei meinen jetzigen Stiefeln sich langsam die Lauffläche ablöst bin ich auf der Suche nach was Neuem.


    Hat jemand mit den oben genannten Stiefeln Erfahrungen?


    Besonders interessiert mich, wie gut die wasserdicht sind, da ich bei jedem Wetter fahre und auch die ein oder andere Pfütze nicht umfahren wird.


    Danke schonmal

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Der hat keine Membrane also wird er nicht wirklich wasserdicht sein ..

    Ich habe Sidi Adventure 2 die sind 100% wasserdicht, allerdings finde ich die nur mässig gut gepostert innen. Ansonsten sind die gut.

  • nehme diese die sind 100 % wasserdicht


    Alpinestars Toucan Stiefel kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    Alpinestars Toucan Stiefel günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    www.louis.de

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Wenn es ein bisschen günstiger sein soll, Alpinestars Corozal. Gibt es auch mit KTM Branding. Erst vor 1,5 Wochen auf einer 1200 km Rückreise aus Oradera mit teilweise heftigen Regen getestet.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Der hat keine Membrane also wird er nicht wirklich wasserdicht sein ..

    Dieser Stiefel verfügt über eine Membrane und ist Wasserdicht.


    Bewertungen von Leuten die den Stiefel gekauft und gefahren haben findest du hier: Klick

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Stimmt die deutsche Übersetzung ist etwas misslungen "T-Dry wasserdichtes Futter", scheint ne alternative zu Goretex zu sein. Ich würde trotzdem was kaufen mit Goretex drin ... Da weis man das es wenigstens etwas atmungsativ und dicht ist, so lange wie das Zeug auf dem Markt ist ...

  • TCX ist auch zertifizierter Gore-TeX Anbieter.


    Alternative (PU) Membranen werden dann genutzt wenn es um den Preis geht.

    Wenn hier der Stiefel Wasser durchlässt kann man ihn nach 2 Jahren (Gewährleistung) nur noch wegwerfen.


    Bei Gore muß der Anbieter eine Lebenslange Garantie gewähren: Solange der Stiefel von aussen intakt ist wird er bei Undichtigkeit repariert oder ersetzt. Diese Garantiekosten werden in den Preis der mit Gore-Tex ausgerüsteten Produkte mit einkalkuliert.


    Deshalb ist ein Stiefel mit PU-Membrane nicht von vorn herein schlechter oder weniger Wasserdicht.


    PS.

    Schwitzende Füße kommen meistens durch Baumwollsocken. Daher bitte gute Funktionssocken nutzen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke für eure Rückmeldungen.


    Aufgrund positiver Erfahrungen von einem kam auch noch der Klim Adventure GTX in die Auswahl.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie: