Lenkeraufnahme bzw Lenkererhöhung

  • Hallo, ich würde bei meiner SD 990 gern den Lenker etwas höher legen. Nun habe ich entsprechende Teile gefunden ,das Problem ist das meine Lenkeraufnahme also die beiden klemmen miteinander verbunden sind und es wahrscheinlich mit der Erhöhung komisch aussieht bzw. nicht passt. Welche Optionen gibt es noch den Lenker etwas höher zu bekommen ?

  • Hallo zurück...

    ...dafür werden nur die unteren Klemmen mit den dazu passenden Schrauben benötigt. (Hinweis: Es kann sein, dass die Bowdenzüge, alle Leitungen und Kabel auch geändert werden müssen.)

  • Hallo zurück...

    ...dafür werden nur die unteren Klemmen mit den dazu passenden Schrauben benötigt. (Hinweis: Es kann sein, dass die Bowdenzüge, alle Leitungen und Kabel auch geändert werden müssen.)

    JA genau danach suche ich kann aber irgendwie nix passendes finden.

  • kannst die erhöhung einfach reinsetzten in den vorhandenen unterteil. wenn das für dich nicht stimming genug aussieht dann holst du dir einfach die untere lenkerklemmung von der adv. und verwendest dann noch zusätzlich die pp erhöhung gibts auch in div. abstufungen;

    ein gesundes vorurteil erspart einem das nachdenken!

    Frauen sind die einzige Beute die ihrem Jäger auflauert.

  • ...ja und? Dieses Teil mit den höheren Blöcken austauschen. -fertig-


    Oder unter dem originalen Teil unauffällige Scheiben, gefräste Blöcke etc. unterbauen. Aber bedenke, bei dieser Variante könnte es bei einer Kontrolle zu Fragen kommen.)


    ...kaufe die Louis-Teile und gut ist! :Daumen hoch:

  • Ich weiß das ich gleich "verprügelt" werden aber was ändert sich an der Stabilität wenn ich die beiden Böcke sauber von ihrer Verbindung trenne? :rolleyes:

  • Ich weiß das ich gleich "verprügelt" werden aber was ändert sich an der Stabilität wenn ich die beiden Böcke sauber von ihrer Verbindung trenne?

    Nein...hier doch nicht! :nein:

    ...warum willst Du das machen?

  • Und warum holst du dier nicht einfach einen Lenker der höher rauskommt?


    Gibt es doch genug.


    Zumal die Kröpfung beim OEM Lenker wirklich nicht ergonomisch ist.


    PS

    Wenn Du zur "IG Anale Zahnheilkunde" gehörst, vergiss meinen Post und bastel weiter.

    Für Motorradfahrer ist es Lebenseinstellung, für biker ist es Lifestyle. :teuflisch:

  • Die Idee mit dem Lenker ist nicht schlecht. Gibt es Erfahrungen mit bestimmten Lenkern welche höher sind ohne irgendwelche Umbauten vornehmen zu müssen?

  • Ein Ape-Hanger wird dir Probleme machen.


    Wenn du nicht in die Breite gehst sind 4 cm sicher machbar.


    Fahr zu Louis, die haben in den Shops eine große Auswahl die du dann direkt anhalten kannst.


    Mein Tipp: LSL und Magura sind von der Kröpfung sehr gut gemacht.

    Für Motorradfahrer ist es Lebenseinstellung, für biker ist es Lifestyle. :teuflisch:

  • X-Line Series
    Magura Lenker der X-Line Serie X-Line Lenker sind konifizierte Aluminiumlenker von Magura. Diese sind extrem leicht, stabil und Gelenkschonend.…
    www.kettenmax.de

    Gruß Norman