Duke 390 geht plötzlich direkt beim Anhalten aus und Öl-Leichte leichtet

  • Moin,

    Ich habe seit Anfang des Jahres eine Duke 390 Bj.2017. Heute ist sie mir zum zweiten Mal plötzlich ausgegangen , just in dem Moment wo ich angehalten habe und die Ölleuchte hat geleuchtet. Beim anhalten war ich im ersten Gang und hatte die Kupplung gezogen. Sie ließ sich wieder starten, macht aber seit dem ein klackendes Geräusch. Die ölleuchte leuchten allerdings nicht und genug Öl ist auch drinne.

    Woran könnte das liegen ?

    Kann mir hier jemand vllt helfen ?

    LG

  • Wenn die Duke mal abstirbt ist es normal das die Ölleuchte mit angeht.

    Über das Geräusch kann ich so nichts sagen, sicher dass es nicht schon vorher da war?

    Sonst kannst du ja mal ein Video des Motorlaufes machen und den Link hier rein schicken.

    lg Bela

    Einmal editiert, zuletzt von Grinsmensch ()

  • Du hast das Bike abgewürgt. Ganz einfach.


    Und wahrscheinlich mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang wieder gestartet.


    Starte im Leerlauf, würge sie nicht ab und alles ist gut. :tröst:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: