Empfehlung Seitenständerplatte?!?

  • Nach dem ich auf meiner letzten Tour über 5490 KM die Seitenständerplatte von SW Motech verloren habe, bin ich auf der Suche nach einer Neuen... Die SW Motech hatte von Anfang an etwas Spiel, daher hatte ich etwas Schaumstoff dazwischen gepackt. Trotz Schraubensicherung war sie dann plötzlich nach einer Autobahnfahrt verloren gegangen.

    Nun habe ich bisher die Powerparts und Touratech im Blick...

    Wer kann mir aus Erfahrung eine Kaufempfehlung aussprechen?

    Ciao!


    Der Thomas.


    ------------------------------------------------------------------------------------

    Historie:

    Kawasaki KLR 600 - Honda XBR 500 - Honda NX650 Dominator - Honda CB600 Hornet - Kawasaki ZRX1100 - BMW R1200 GS


    Aktuell:

    KTM 890 Adventure S

  • Du musst die Platte etwas abschleifen, da sie bei den Schweisstellen des Ständers ansteht und dadurch nicht ordentlich sitzt. Im Prinzip sind alle gleich.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Ich habe die von SW-Motech seit über 3 Jahren und ca. 30.000 km montiert, sie vor ca. 7.000 km auf einen neuen Seitenständer ummontiert und sie hält immer noch...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Ein Stück Tränenblech zuschneiden, am Rand umschlagen und mit einer Schlauchschelle sichern. Hält bei mir seit etwa 7000 km und auch der TÜV und die Polizei haben nicht gemeckert.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Ich hatte mir bei Amazon damals eine NoName geholt. Mit Loctide blau gesichert und hält immer koch.

    Habe ich auch Amazon bestellt für 22 € und heute angebaut und mit Loctite blau Mittelfest gesichert. Sollte halten. :grins:

    Gruß Hilmar

  • Zu Beginn einer Tour eine Dose Bier kaufen. Trinken, platt treten. Für den Rest der Tour mitführen. Falls man die Dose doch mal verliert ,von vorne anfangen. Bis man die Kosten einer profesionellen Ständerverbreiterung erreicht hat gibt es ordentlich was zu trinken. :Daumen hoch:

  • Hab mir nun die Powerparts Vergrößerung geholt. Ist passgenau und um einiges leichter als die SW Motech, Vorteil : Der Seitenständer kommt Offroad nicht so leicht ins Schwingen. Wieder mit blauem Loctite montiert. Somit sollte das Thema erledigt sein - hoffe ich

    ?

    Ciao!


    Der Thomas.


    ------------------------------------------------------------------------------------

    Historie:

    Kawasaki KLR 600 - Honda XBR 500 - Honda NX650 Dominator - Honda CB600 Hornet - Kawasaki ZRX1100 - BMW R1200 GS


    Aktuell:

    KTM 890 Adventure S