Werde meine Reifendrucksensoren rausschmeissen die Dinger gehen mir auf den Nerv.
Hat hier einer Tipps für gute Winkelventile.?
Gruß
Norbert
Werde meine Reifendrucksensoren rausschmeissen die Dinger gehen mir auf den Nerv.
Hat hier einer Tipps für gute Winkelventile.?
Gruß
Norbert
Die "wichtigste" Frage auf der Welt zuerst, welche Farbe solls den werden?
Wenn Dir die Farbe nicht so wichtig ist, kannst die "alten" auch ohne Sensor drinnen lassen?
01_Winkelventil_defekt_RDS.jpg
Tendiere zu schwarzen Ventilen.
Hast Du deine Sensoren ausgebaut.?
Und wenn ja gibt es eine Fehlermeldung.?
Hast Du deine Sensoren ausgebaut.?
Und wenn ja gibt es eine Fehlermeldung.?
2x schon bedingt durch vermutlich partiell gehörlosen ital. Reifenmonteuren und dann hats mich halt auch wegen dem Anlernen, Ersatzteilbeschaffung und wie Dich auch, wegen der Fehlermeldung interessiert.
Also bei der SDR 2.0 keine Fehlermeldung.
Im Display werden unter Reifendruck, wie vor dem drücken des "RaceOn" nur je Refen zwei waagrechte Striche angezeigt.
Kein gelbes Dreieck, nichts dergleichen.
Wenn Du wirklich auf ohne Sensor wechselst, hau hier auch bitte den Ventildurchmesser rein, damit im Forum dazu auch mal Klarheit geschaffen wird, obs da Unterschiede zu den Baujahren gibt,
trotz gleichen Felgendesign .
Werde ich drann denken.
Danke für die Info.
Wenn Du wirklich auf ohne Sensor wechselst, hau hier auch bitte den Ventildurchmesser rein,
Tatsächlich ist es so das wenn man nun unbedingt ohne Sensoren fahren will von Vorteil die Ventile der Super Duke 1.0 zu verbauen.
VENTIL ABGEWINKELT
Artikel-Nr: 61009076100
VENTIL ABGEWINKELT
Artikel-Nr: 61009076100
Thnx , kenn ich .. auch der Durchmesser vom OEM-Ventil bei KTM Felgen wurde schon öfters hier im Forum erwähnt.
Norbert der Lochdurchmesser in der Felge wäre IMO von Interesse und der tatsächlich mal gemessene am Ventil
von Vorteil die Ventile der Super Duke 1.0 zu verbauen.
da verstehe ich Deinen Ansatz nicht, bitte geh da mal ins Detail
Neuer Absatz:
so wie´s aussieht, kann man Winkelventil schwarz mit RDS fahren,
wenns einem wichtig ist und die "Mehrkosten" egal sind, da wäre aber IMO wichtig den Lochdurchmesser in der Felge zu kommunizieren
BTW
eine kleine Nice to-Know Info noch,
auf Deinen Felgen sollte ein kleiner weisser Aufklber sein, damit lernt man die Sensoren an
also da diese die Nummern auch bei Dir unterschiedlich sein sollten, nach dem Ausbau nicht vergessen auf den Sensoren v/h markieren,
wenns irgendwann wieder zurück auf OEM gehen sollte .
Die Zahlenfolge vom kleine Aufkleber auf der Felge wäre IMO auch wichtig, wenn man z.B. beim WÜRTH nen neune RDS holt,
erspart u.U. den Weg in die KTM-Werkstatt von wegen anlernen, aber das wissen hier bestimmt schon alle
ohne das ich lästig wirken will, Norbert kommt da noch etwas mehr an Info?
Wer hat die RD-Sensoren rausprogrammiert, Dienstleister oder Du selber,
wenns von Dir selber gemacht wurde, wie hast Du das genau gemacht,
wurden ggf. dafür weitere Tools benutzt, wenn ja welche...
Der ECU Software-Release Deiner SDR, bzw. ist Deine ECU überarbeitet wäre erfahrungsgemäß auch von Interesse
THNX
Hat der KTM Dealer gemacht.
Geht mit dem KTM Diagnosetool.
Und die ECU ist nicht überarbeitet.