Winkelventile für SD 1290

  • Werde meine Reifendrucksensoren rausschmeissen die Dinger gehen mir auf den Nerv.

    Hat hier einer Tipps für gute Winkelventile.?

    Gruß

    Norbert


  • :denk:
    Die "wichtigste" Frage auf der Welt zuerst, welche Farbe solls den werden?

    Wenn Dir die Farbe nicht so wichtig ist, kannst die "alten" auch ohne Sensor drinnen lassen?
    01_Winkelventil_defekt_RDS.jpg

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Hast Du deine Sensoren ausgebaut.?
    Und wenn ja gibt es eine Fehlermeldung.?

    2x schon bedingt durch vermutlich partiell gehörlosen ital. Reifenmonteuren :rolleyes: und dann hats mich halt auch wegen dem Anlernen, Ersatzteilbeschaffung und wie Dich auch, wegen der Fehlermeldung interessiert.
    Also bei der SDR 2.0 keine Fehlermeldung.
    Im Display werden unter Reifendruck, wie vor dem drücken des "RaceOn" nur je Refen zwei waagrechte Striche angezeigt.
    Kein gelbes Dreieck, nichts dergleichen.

    Wenn Du wirklich auf ohne Sensor wechselst, hau hier auch bitte den Ventildurchmesser rein, damit im Forum dazu auch mal Klarheit geschaffen wird, obs da Unterschiede zu den Baujahren gibt,
    trotz gleichen Felgendesign :prost: .

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Wenn Du wirklich auf ohne Sensor wechselst, hau hier auch bitte den Ventildurchmesser rein,

    Tatsächlich ist es so das wenn man nun unbedingt ohne Sensoren fahren will von Vorteil die Ventile der Super Duke 1.0 zu verbauen.

    VENTIL ABGEWINKELT
    Artikel-Nr: 61009076100



  • VENTIL ABGEWINKELT
    Artikel-Nr: 61009076100

    Thnx , kenn ich .. auch der Durchmesser vom OEM-Ventil bei KTM Felgen wurde schon öfters hier im Forum erwähnt.

    Norbert der Lochdurchmesser in der Felge wäre IMO von Interesse und der tatsächlich mal gemessene am Ventil :grins::grins:

    von Vorteil die Ventile der Super Duke 1.0 zu verbauen.

    da verstehe ich Deinen Ansatz nicht, bitte geh da mal ins Detail


    Neuer Absatz:
    so wie´s aussieht, kann man Winkelventil schwarz mit RDS fahren,
    wenns einem wichtig ist und die "Mehrkosten" egal sind, da wäre aber IMO wichtig den Lochdurchmesser in der Felge zu kommunizieren

    01_schrader.jpg

    BTW
    eine kleine Nice to-Know Info noch,

    auf Deinen Felgen sollte ein kleiner weisser Aufklber sein, damit lernt man die Sensoren an

    also da diese die Nummern auch bei Dir unterschiedlich sein sollten, nach dem Ausbau nicht vergessen auf den Sensoren v/h markieren,

    wenns irgendwann wieder zurück auf OEM gehen sollte :zwinker: .
    Die Zahlenfolge vom kleine Aufkleber auf der Felge wäre IMO auch wichtig, wenn man z.B. beim WÜRTH nen neune RDS holt,
    erspart u.U. den Weg in die KTM-Werkstatt von wegen anlernen, aber das wissen hier bestimmt schon alle :grins:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

    2 Mal editiert, zuletzt von keppi_4887 ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • :denk: ohne das ich lästig wirken will, Norbert kommt da noch etwas mehr an Info?

    Wer hat die RD-Sensoren rausprogrammiert, Dienstleister oder Du selber,

    wenns von Dir selber gemacht wurde, wie hast Du das genau gemacht,

    wurden ggf. dafür weitere Tools benutzt, wenn ja welche...
    Der ECU Software-Release Deiner SDR, bzw. ist Deine ECU überarbeitet wäre erfahrungsgemäß auch von Interesse :ja:
    THNX

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.