Quickshifter - was mache ich falsch?

  • schneller ?
    maximal gleich schnell, weil drücken oder ziehen muss ich ja immer noch

    Also du schaltest ohne QS beim Beschleunigen ohne Kupplung und ohne den Gasgriff vom Endanschlag zu nehmen? Reschpekt

    beware of the mantis

  • Nicht weiter füttern bitte. :nein:


    Sonst zerschießt er das nächste Thema....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Also ich für meinen Teil finde den QS geil.

    Man kann beim Fahren in Schräglage unter Last hoch- bzw. runter schalten ohne durch das Betätigen der Kupplung Unruhe ins Fahrwerk zu bringen.

    Beim Überholen unter Volllast einfach den nächsten Gang einlegen ohne gespürte Zugunterbrechung.

    Also nicht nur geil sondern auch der Sicherheit zuträglich. Meine Meinung.

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • wirklich?
    oder so wie heute einfach alles : ich brauche nicht mehr daran denken, es geht eh alles von alleine
    Na dann kauft euch ein Automatik Moperl (also ein E Bike zum Beispiel) und seid glücklich

    lass es einfach und fahre du ohne weiter


    ich werde ihn behalten und auch wieder nehmen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Also ich für meinen Teil finde den QS geil.

    Man kann beim Fahren in Schräglage unter Last hoch- bzw. runter schalten ohne durch das Betätigen der Kupplung Unruhe ins Fahrwerk zu bringen.

    Beim Überholen unter Volllast einfach den nächsten Gang einlegen ohne gespürte Zugunterbrechung.

    Also nicht nur geil sondern auch der Sicherheit zuträglich. Meine Meinung.

    du hast es genau auf dem Punkt gebracht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Bin auch bestens zufrieden mit dem QS

    Ist der einzige der auch in den unteren Gängen funktioniert.

    Multistrada V4 in den unteren Gängen ein Graus.

    GS knallt wie sonstwas

    Immer eine Handbreit Platz zum Vordermann :wheelie:



    Mars Mofa ,Zündapp KS50 Sport, BMW/R 90/6, Honda CB 750KZ, Honda CBX 750 F,Honda CBR1000F SC21,Honda CBR 1100XX, KTM 1290 SAS(Eisberg), KTM1290 SAS 2021

  • wirklich?
    oder so wie heute einfach alles : ich brauche nicht mehr daran denken, es geht eh alles von alleine
    Na dann kauft euch ein Automatik Moperl (also ein E Bike zum Beispiel) und seid glücklich

    Na ganz so ist es ja nun auch nicht.


    Der QS macht in einigen Fahrsituationen sehr viel Spass.


    Aber er ist auch nur für einige Fahrsituationen geeignet.


    Nicht für alle.


    Er ersetzt keinesfalls ein vernünftiges Fahren mit Kupplung und ist auch nicht mit dem Fahren mit einem Automatikgetriebe gleichzusetzen.

  • ich WILL ihn nicht ????
    nein, ich BRAUCHE ihn nicht.
    Ein riesen Unterschied

    dann ist das ja geklärt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • dann ist das ja geklärtfreds entsprechnd

    Ich liebe auch diese Leute die im Grunde sagen: "Ich brauch das nicht, also bracht es Keiner" Und dann doch in den Freds mit diskutieren, anstatt es mit Dieter Nuhr zu halten . . .

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • @schnatterinchen

    Es hat hier keiner ein Problem mit deiner Meinung, warum also du mit den übrigen? Atme mal locker durch die Hose....



    Wenn du einen QS nicht brauchst - bitteschön. Aber drücke mir nicht ein, dass ich es auch so sehen muss.....



    P.S. Jetzt hat er es doch geschafft....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Nachdem mich das, hier anscheinend wiedermal ständig stänkernde, sinnlos threads zerschießende und beleidigende Individuum, vor einiger Zeit völlig unangebracht und unterirdisch per PN beleidigt hatte, dies den Admins gemeldet wurde, die Type aber weiterhin nerven darf, ist es halt ein (in diesem Fall sind es viele) blaue Balken mehr am Bildschirm. Das kann ich nur jedem Empfehlen. Leider werden Zitate dennoch angezeigt - auch darauf kann man verzichten (einfach nicht mehr zitieren).

    don´t feed the troll!


    Tip an der TE: man kann Einzelne aus seinem eigenen thread ausschließen.....

    DerGerry

  • zumal war das auch nicht die frage


    denn das ist die Frage hier

    "Quickshifter - was mache ich falsch?"

    da Duffyhs keinen hat kann er auch nichts dazu beitragen


    sehr unhöflich gegenüber dem Ersteller sowas


    eröffne doch einen eigenen mit deiner Frage


    ansonsten verbrauchst du hier nur Ressourcen


    wie du es selbst erkannt hast wir alle brauchen das nicht und wollen es nicht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Bitte jetzt B-T-T...


    Es ist ja schon einiges an Hilfen für den TE angesprochen worden, vielleicht ist auch eine gewisse Serienstreuung der jeweiligen Mopeds teilweise anzurechnen...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Also du schaltest ohne QS beim Beschleunigen ohne Kupplung und ohne den Gasgriff vom Endanschlag zu nehmen? Reschpekt

    Kann er ja nicht, er hat ja keinen am Mopped. Ohne ist es unmöglich, es sei den man kann ohne Kupplung schalten, dafür muss man aber mechanisch das Gas wegnehmen um die Geschwindigkeit der Zahnräder zu synchronisieren. Und dann ist man halt langsamer als mit SA.


    Mike

  • Lasst es doch jetzt einfach mal gut sein bitte ...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: