Verkaufsberatung bzgl. Modelljahr

  • Hi Leutz.


    Nachdem ich ans "Aufsteigen" denke, derzeit fahr ich ja noch die 690er (2019er Modelljahr), hätt ich die frage in wie weit es Sinn machen würde JETZT noch ein 2018er Modell zu kaufen?

    Hätte um 7½ eine 7/2018er mit 25k km angeboten bekommen. 2t Besitz (seit 4 Jahren), Services fristgerecht bei KTM, einiges an Powerparts. Laut Verkäufer nur 2 kleine Kratzer (Fotos hab ich angefragt) durch Umfaller bei Vorbesitzer.


    Und was wäre realistisch für meine 690er aus 2/2019 mit ~12k km zu verlangen?


    Ich hoff es kann mir geholfen werden :kapituliere::Daumen hoch::prost:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Meiner Meinung nach, klingt das nicht nach Aufstieg. Unabhängig davon, was Du unter Aufstieg verstehst. Die 790 ist in allen Belangen billig gemacht. Außerdem hier noch älter, mehr gelaufen, ein paar Power Parts machen das Angebot nicht besser.


    Deine 690 darfst Du schon jetzt gleich, wenn nicht höher im Preis ansetzen, als die beschriebene 790.

  • Hallo,

    ich gehe jetzt davon aus, dass beim Aufstieg die 790er gemeint ist. Bis 7500 Euro bekommst du in Deutschland viele 790er mit unter 10 TKM.

    Die Powerparts sollten nicht unbedingt das Kriterium sein.

  • Laut Angeboten mit vergleichbaren Laufleistungen :

    690 Duke 2019 = 6990€ ,

    790 Duke 2018 7.390€

    Billig finde ich nichts an der 790 , außerdem hat die volles Programm an Helferlein inklusiv !

    Mann muss die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von papasmcr ()