Fehlermeldung ABS und Traktionskontrolle/Feuchtigkeit?

  • Moin zusammen,


    nach dem ich gestern von einer Regenfahrt nach Hause kam und beim Abstellen merkte, dass der Bildschirm Mal wieder von innen feucht war, wollte ich dann heute morgen zur Arbeit und plötzlich erschien eine Fehlermeldung ABS und Traktionskontrolle. Außerdem konnte ich meinen Quickshifter nur noch hoch schalten. Zu guter Letzt blieb beim Ziehen des Zündschlüssels das Abendlicht an und ich kann die Fahrmodi nicht wechseln.

    Habe Mal Fotos beigefügt.


    Hatte das Problem schon Mal jemand?

    Nachher Mal zu KTM, bin gespannt was die mir sagen.

  • Schalt Mal am Display im Menü Mtc und so aus. Dann Zündung aus und wieder an. Mit etwas Glück sind die Fehlermeldungen nach dem wieder aktivieren der Modis gelöscht. Hatte ich letztens nach einer Ausgiebigen Dusche auch. Bei meiner funktionierte danach wieder alles.

    Gruß Bommi

  • Hallo Bommi, ich war vorhin bei KTM.

    Man glaubt es einfach nicht: das Kabel was zum hinteren ABS Sensor führt war verrutscht (sehr viel Spiel in der Länge) und schrabbte dauerhaft während der Fahrt am Hinterrad. Dadurch ist natürlich die Isolierung durch und es gab nen kurzen.


    Meiner Meinung nach darf sowas nicht passieren, da Sicherheitsrelevant.


    Neues Kabel kostet mich jetzt rd 100€


    Manche Sachen sind bei der 790er einfach nicht zu Ende gedacht.



    Aber ich danke dir für deine Tipps und Hilfe.


    Schönen Abend

    Dennis