Hallo Leute,
bin neu hier im Forum (ansonsten eher auf MotorTalk) und denke, dass ich hier bzgl. meiner KTM bessere Möglichkeiten habe.
Gleich zu Beginn bräuchte ich mal Eure Hilfe, nachdem ich über die SuFu nicht wirklich was Passendes gefunden habe.
Vor Kurzem habe ich die Führungsbuchse und Anlaufscheibe des Kupplungskorbs gewechselt. Nach dem Zusammenbau und Probefahrt fiel mir auf, dass es ein unregelmäßiges Klackern (nicht dauerhaft, aber auch nicht regelmäßig) im Motor gibt und dieser im Standgas dann irgendwann (hab das jetzt mehrmals probiert - immer irgendwie nach ca. 30 Sekunden) mit einem satten Klacken ausgeht und steht. Sofortiges Anspringen danach kein Problem, aber irgendwann geht er dann wieder aus, wenn ich nicht fahre. Ich habe so das Gefühl, dass das Problem unter Last eher verschwindet, möchte den Motor aber auch nicht zum testen komplett belasten.
Ventile sind top eingestellt (0,15 mm - entsprechend Wartungsbuch) und wiederholt geprüft worden, das kann ich ausschließen.
Habt Ihr evtl. noch andere Ideen, was es sein kann?
Deko- Hebel ist außer Betrieb, daran kann es also auch nicht liegen. Der Nocken im Kopf ist frei, habe ich geprüft.
Video bringt nicht viel, die Maschine ist so laut, da hört man es nicht wirklich über den PC.
Hoffe auf Eure Erfahrungen und Euer Wissen, bevor ich den Motor zerlege....
Bj. ist 2001, der Motor ist der schwarze mit großen Ölkreislauf.
Danke schon mal für evtl. sachdienliche Hinweise und ein schönes langes WE in die Runde....
Alex