Membran gebrochen, wie rausbekommen?

  • Wie groß ist das Stück circa?

    Versuch mit irgendetwas raus saugen.

    Motor in ot am besten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ...im Notfall den Zylinderkopf "ziehen"! Das Stück kann eigentlich nicht weit kommen.

  • Bei mir war es meisstens so, dass die Membrane nicht in einem grossen Stück abgebrochen sind, sondern sie langsam weg geknabbert wurden.

    Es war also im Kurbelgehäuse davon nichts zu finden.

    Aber zur Sicherheit sollte man den Zylinder ziehen und prüfen ob nicht doch der Kolben beschädigt wurde.

  • War bei meiner 125er genauso das ein Plättchen war weg ist vom Kolben geschrädert worden und hat sich in Staub aufgelöst.

    Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es früher oder später Ärger machen !



    :achtung ironie:

  • Bei mir ist vor 4 Monaten eine ganze Membran im Motor verschwunden. Ich habe einfach eine neue verbaut und bin noch 10 Betriebsstunden gefahren. Beim anschließenden Kolbenwechsel und einer Suche bis ins Kurbelgehäuse war von der verschwunden Membran keine Spur. Ich konnte am Zylinder zwei größere Riefen feststellen. Ich denke dass diese von der Membran kommen, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Es könnte auch Dreck gewesen sein.