Duke 390 geht beim Gangwechsel aus

  • Moin miteinander,


    Habe vor kurzem eine Duke 390 bj. 2013 ergattert und kurz nach dem Kauf festgestellt, dass der Motor manchmal absäuft wenn ich den Gang Wechsel oder nur die Kupplung ziehe. Das alles passiert aber nur im Kalten Zustand. Wenn die Maschine dann 2-3 Minuten gelaufen ist passiert es nicht mehr. Wenn ich versuche den Motor mit gezogener Kupplung wieder zu starten funktioniert dies nicht. Nur wenn ich in den Leerlauf schalte kann der Motor neu gestartet werden!


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eventuelle Antworten.


    :)

  • das "mit gezogener Kupplung nicht starten können" klingt nach defektem Kupplungsschalter

    oder nach: Kupplung trennt nicht richtig und verhindert dass der Motor auf Drehzahl kommt.


    Motortemperaturabhängige Kupplungsschalter sind auch recht selten.

    Gruß

    Richard

  • Hallo!


    Der Motor säuft nicht ab. Grad im Gegenteil. Der läuft original sehr Mager und dann hat man solche Probleme. Hab meine mit 600km gekauft unbd hatte das gleiche Problem. Hab mir ein "Kastl" eingebaut und zack alles weg.


    lg

    Michi

  • Wenn ich versuche den Motor mit gezogener Kupplung wieder zu starten funktioniert dies nicht. Nur wenn ich in den Leerlauf schalte kann der Motor neu gestartet werden!

    Ja, bei der 2013er is das so...



    dass der Motor manchmal absäuft wenn ich den Gang Wechsel oder nur die Kupplung ziehe.

    mach mal eine neue Zündkerze rein