1290 SAS Modelljahr 2023

  • Hallo miteinander,

    nach dem "Eisberg" und der 2018er Superadventure S beabsichtige ich, zum Frühjahr 2023 entweder die aktuelle SAS zu kaufen oder evtl. fremd zu gehen mit der Ducati Multistrada V4S.

    Beide konnte ich Probe fahren. Beide haben jeweils ihre Vorzüge. Vor allem das spielerische Handling der V4S und gleichzeitig der Komfort hat mir sehr gut gefallen. Da will unsere KTM schon mit etwas mehr Nachdruck behandelt werden. Und mit bald 59 und angeschlagenem Steißbein/Rücken ist das Kapitel Komfort für mich sehr wichtig.

    Allerdings trennen die Beiden doch einige tausend (wohl ca. 6000) Euro. Bei der Multi komme ich mit meiner Konfiguration und Überführungskosten hier in D auf relativ genau 30000 Euro (Listenpreis). :Daumen runter:

    Die Vorzüge unseres V2 brauche ich hier nicht zu erwähnen. :Daumen hoch:

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: weiß schon jemand, ob es für die 1290 SAS für 2023 Modellpflegemaßnahmen gibt? Habe bisher nur von Farbänderungen gehört.

    Ducati hat übrigens schon die Preise angepasst; bei KTM wird es wohl bald passieren.

    Viele Grüße

    Andreas

  • …da wird sich doch im Saisonabverkauf noch ein ordentliches Schnäppchen machen lassen.


    Mein Tipp: die Differenz zu Gunsten der KTM wird noch größer werden.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Hallo zusammen,

    ich interessiere mich auch gerade für eine SADV 1290. Ein Händler hat mir heute mitgeteilt, das es in 2023 keine Änderungen geben wird - auch keine neuen Farben.

    Der Listenpreis wird aber um 1.000 € erhöht.


    Ob das wirklich so kommt, weiß ich natürlich nicht.


    Hat jemand da belastbarere infos zu?

  • So erging es mir auch Anfang diesen Jahres.

    Wäre der Preis egal gewesen, hätt' ich die Ducati gekauft :applaus: .


    Ich kann dir jedoch auch berichten, dass ich nicht unglücklich bin die SAS gekauft zu haben - du darfst dich freuen und hast keine falsche Entscheidung getroffen :Daumen hoch: .


  • Hol dir dann noch einen Vorführer aus 2022 ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hol dir dann noch einen Vorführer aus 2022 ?

    Das habe ich auch vor :Daumen hoch: Eigentlich wollte ich erst im Frühjahr aktiv werden, aber die Winterpreise + 3 Jahre Garantie und -wenn es denn so kommt- die anstehende Preiserhöhung überzeugen mich dann schon.

    Nachtrag: Ich bin inzwischen mit MCA Limburg handelseinig geworden :-) Im Februar hole ich das neue Spielzeug ab :Daumen hoch: passie

    Einmal editiert, zuletzt von BembelFan ()