Federbeinfeder wechseln

  • Hallo 690 Gemeinde

    Ich will bei meiner 690 smcr 2012 die feder vom federbein weckseln

    Jetzt habe ich gelesen das das mit Stickstoff gefüllt ist

    Kann ich es einfach auseinander bauen oder muss ich zum profi gehen wegen den Stickstoff ?????


    Mit freundlichen Grüßen

    Dominik

  • Moin, Moin,


    bei meiner Enduro R (Bj 2015) ist die harte Feder 85 N/mm mit XTRIG eingebaut. Ich will die Feder wieder auf die Standardfeder Zurückbauen. Wo bekomme ich den "Federvorspanner" ( KTM T 101S (?) Werkzeug)?

    Bei den KTM Ersatzteillisten ist der Federvorspanner nicht aufgelistet... :Daumen runter:

    Grüße Flattwin

  • Mit zwei Ratschengurten kannst du die Feder auch zusammenspannen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: