handguards??

  • Kleine Anmerkung zu den Handguards von "hjc" und "kayer85", die Teile passen auch an die Prestige. Habe die Dinger Gestern problemlos montiert. Sind jetzt aber wieder abgebaut, weil die Alubügel zum Pulverbeschichten kommen.



    Gruß


    Micha

  • Also mal ganz ehrlich...findet Ihr die blanken Bügel wirklich hübsch und passend? Mir gefallen sie überhaupt nicht. :Daumen runter:


    Da finde ich die meinigen viel passender :ja:


    Es sind ebenfalls Acerbis (allerdings für den Italienischen Markt), allerdings ohne Alu-Bügel, sonder formschön in "Hartplastik". Die Kunststoffschalen gehen dabei um den kompletten Lenker.


    Befestigt werden sie mit einer "Spannschraube" im Lenker und einem exakt passenden zweiteilgen Konus direkt am Lanker.


    Und das beste...sie passen auch auf die Prestige :Daumen hoch:

  • ..und wenn du auf diese formschönen hartplastik schützer drauf fällst, ist dein brems/kupplungshebel meist etwas kürzer, deswegen hat man den alubügel erfunden. wenn es nur um die optik geht, ok. aber schützen tu'n die anderen besser!

  • erstens denke ich mal die die große Masse sie nur wegen der Optik verbaut...


    zweitens muss die Energie die bei einem Sturz auftritt ja irgendwo hin....lieber reskiere ich ein verformen der Plastik-Teile mit eventueller
    Beschädigung der Hebel (was ich aber nicht glaube) als mit den "steifen" Alu Bügeln die kein bisschen nachgeben und bei einem Ausrutscher
    wahrscheinlich den Lenker (bzw die Lenkeraufnahme) in Mitleidenschaft ziehen.


    Da sind die Hebel deutlich günstiger :ja:

  • ich hab meine eigentlich nur gekauft, um das Wasser im Falle eines Regens von meinen Handschuhen, abzuhalten.
    An einen Sturz will ich gar nicht denken.
    Deshalb hab ich auch die ohne Alu gekauft

  • Habe von Acerbis Alubügel und die haben jeglichen Schaden ,bei 2 Stürzen auf Kartbahnen, von den Hebeln und der Bremsarmatur ferngehalten , haben sich ganz leicht im Lenkerende gedreht und auch so Energie abgebaut. Außer ein paar Schrammen und ein bisschen Dreck an den Bügeln und den anderen Pads hat das Moped nichts ab bekommen, kann die Teile nur empfehlen. :Daumen hoch:

  • Ich hab (Plastik)Handguards wegen


    1) Optik
    2) Regen-/Windschutz ist tw. gegeben
    3) Umfaller - Schutz der Hebel (leider bereits erfolgreich getestet, Kupplung und Deko haben nichts abbekommen)


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • mit dem fallen ist das ja so'ne sache..... es gibt sowelche und sowelche.


    ich denke wenn man sich richtig auf's maul haut, verbiegt man den lenker so oder so.... leichte stürze oder umfaller sind eh halb so wild, dann gehen meist die hebel zu bruch.


    und das mit der optik ist geschmackssache, mir gefallen die originalen der smc überhaupt nicht, viel zu groß und fett.


    ich habe die "alten" acerbis teile dran und schon den kupplungshebel formschön gekürzt.

  • Habe ein "neues" Projekt vor und deshalb benötige ich meine Hanguards nicht mehr.


    Sollte jemand Interesse haben, kann er sich gerne per Pm bei mir melden. :zwinker:




  • Hi all!


    Ich wollte gerne das Thema wieder aufgreifen und fragen ob mir jemand bitte sagen kann von wo man die von Acerbis Handguards von !Supermoto! beziehen kann? Ich hab bei Google, Ebay und diversen KTM Shops genau diese Handguard nicht gefunden.


    Ich habe ebenfalls eine KTM90SM Prestige Bj.2007. :wheelie:


    Alternativ habe ich noch folgende Handguards gefunden:


    http://www.ktm-shop24.de/2-K-Enduro-Handguards_2
    http://www.ktm-shop24.de/Aluminium-Handguards-Schwarz


    Hat evtl. jemand schon Erfahrungen mit den o.g. Alternativen gemacht ob diese passen würden bzw. nach was ausschauen?
    Die Acerbis Handguards von !Supermoto! schauen auf Anhieb wertiger aus, aber leider finde ich diese nicht online.



    Recht herzlichen Dank für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmosis () aus folgendem Grund: Bild