Seitenständer Fehler

  • Nun ist es nach 36k km soweit, meine sas bj18 hat mich im Stich gelassen bei einer schönen geplanten Tour mit kumpels :weinen::weinen:. Nach 60 km Autobahn ging sie plötzlich aus auf der Autobahn bei 130 und spuckt nur auf dem Display aus das der seitenständer ausgefahren wäre :sehe sterne: klar bei 130 :lol:. Etwas holbrig gings dann zum Glück auf einen nahen Rastplatz wo der Motor mal lief und mal nicht. Nach dem abkühlen lief der Motor dann normal zum aufladen auf den hänger 3 h später :rolleyes::rolleyes:.

    Was meint ihr magnet schalter des Seiten Ständers hab ich im Verdacht :denk:

    :peace:

  • Ist kein Magnetschalter wie früher, sondern ein Hall-geber. Deshalb kann man den nicht so einfach brücken bei einem Defekt. Es gibt jedoch spezielle Dongles, die man dazwischenstecken kann(eigentlich für den Offroadbereich vorgesehen, um dort halt den Seitenständer komplett zu entfernen)


    ich habe einen solchen Dongle immer dabei, falls genau sowas wie bei dir passiert :grins:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Taxidriver

    Hat den Titel des Themas von „Seitenschneider Fehler“ zu „Seitenständer Fehler“ geändert.
  • Ups hab ich echt seitenschneider in den Titel geschrieben :lautlach: scheiß handy :grins:.


    Bei dem Preis was der Schalter kostet kann ich mir aber auch gleich einen neuen mit nehmen:sehe sterne:.

    Was denkt ihr denn wird das der Fehler sein? Ich hab schon einen neuen bestellt aber vor der test fahrt hab ich bammel :grins:

    :peace:

  • Massefehler. Wahrscheinlich braucht es keinen neuen Schalter sondern Kontaktpflege an den Steckern und Massepunkten.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bei dem Preis was der Schalter kostet kann ich mir aber auch gleich einen neuen mit nehmen

    Stimmt, ist sogar günstiger. Ist der Wechsel des KTM-Sensors zu aufwendig für „unterwegs“? Sonst wäre ein Reserveschalter (KTM-seitenständerschalter) doch die bessere Alternative für „Unterwegs“??