Federbein zu hart

  • Hallo.


    Habe mit dieser Tage wieder eine KTM zugelegt und bin an sich sehr zufrieden mit meiner 390 Adventure.
    Da ich ein Problem mit meinen Bandscheiben habe ist mir bei längerer Fahrt bzw bei Schlaglöcher das Federbein eindeutig zu hart.

    Eigentlich wollte ich mir ein Wilbers Federbein kaufen, die stellen es individuell auf mein Gewicht ein, gibts aber erst nächstes Jahr zu kaufen.


    Gibts anderswo Alternativen die angepasste Federbeine verkaufen oder das Original mit einer weicheren Feder versehen?


    Gruß r

  • Ja diverse Shops schon durchgesehen und bei keinem das richtige gefunden.


    Ein Wilbers Shop wäre in meiner Nähe, würd ich ja bevorzugen, aber erst nächstes Jahr verfügbar.

    Bräuchte eigentlich ein paar konkrete Tipps wer schon auf ein weicheres Federbein umgebaut hat - komplett oder nur die Feder.

  • Wilbers kauft teilweise seine Teile bei Hyperpro aber wenn du natürlich mehr bezahlen willst immer gerne.

    Ich fahre das Combikit von Hyperpro in meiner 390 ADV und bin durch die progressiven Federn schon zufrieden.

  • Danke für den Tipp hab aber schon alles auf soft gestellt.
    Im Normalfall würde das ja eh so passen,

    aber wie gesagt meinen Bandscheiben immer noch zu hart.

  • Wenn Durchschlag-Sicherheit auch noch gegeben sein soll, wird es wahrscheinlich schwierig.

    Die 390 ist ja eigentlich schon ziemlich soft, wenn man von der 890 mal umsteigt.

  • Hab nun das Federbein incl weicherer Feder zurück bekommen.

    Nach kurzer Probefahrt bin ich damit vollauf zufrieden.
    Dickes Lob an den Händler, sehr nett und Preis voll iO :Daumen hoch:

    Kann ich nur empfehlen.

  • :Daumen hoch:

    Was wurde denn genau gemacht?

    Welche Federrate wurde verbaut?

    Zu welchem Preis?

    Von wem wurde das gesamte realisiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Endaxi ()

  • Es wurde eine Feder mit einer 110er anstatt der 160er eingebaut - bin eher ein Leichtgewicht.
    Insgesamt wurden 200 aufgerufen incl Umbau, sprich ausbauen und einschicken.

    Fa Haslacher


    Gleichzeitig wurde auch das Federbein auf Garantie getauscht, da undicht.