Problem gelöst: Reifen für die Nordschleife

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  • ch halte es für einen ziemlich stabilen Fahrzustand, wenn Reifen mit breitem Grenzbereich im Schmieren sind. Es geht dann nämlich nur noch darum, ob es mehr oder weniger rutscht und das ist ein sehr stabiler Fahrzustand. Dann kann man ganz kontrolliert mit dem Gas lenken und hat alle Freiheitsgrade zum Korrigieren.


    da du anscheinend auch einer bist der es wie ich früher geniesst den Reifen zu fordern bis das leichte Rubbeln am Vorderrad sich einstellt ( kurz vor dem absoluten Wegschmieren).


    dann solltest dir mal den Pirelli Rosso 2 näher ansehen ,


    der Satz ist mittlerweile für unter 200 EUR zu haben und DUKE 690 konform...



    da kannst also ohne schlechtes Gewissen mal einen Satz verheizen zum rantasten an die Grenzpunkte !


    hat auf der 790er zügige 6.000 km französische und spanische Pyrenäen an den Flanken gehalten und die reist mehr an als die 690er ,


    anschließend hier noch mal 2.500 km in der Mitte bis Sense war :amen:


    für die Renne hier mal ein alter Bericht von den Gaskranken:


    Pirelli Diablo Rosso 2
    Sachsenring! 25 Grad, wilde Runden - der Reifen hält. Diablo Rosso 2 Test auf der MotoGP Strecke in Deutschland.
    www.1000ps.de

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  • Was sind denn das für Puschen, max.speed, auf der Gasgas? Hach, und so eine BMW aus dem video sehe ich da ja auch an der Wand stehen. Schöne Garage voller Schätzchen! Habs gefunden, sind Conti Evo SM. :)


    Wie sind Deine Erfahrungen damit? Fährst Du Nordschleife?

    Ich fahr nur im Sauerland spazieren. Die Conti sind ja bei der GasGas Erstbereifung. Bin eher Michelinfreund, deshalb kommen wahrscheinlich demnächst Power 5 drauf. Sind auch auf der R9T.

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  • Guck mal wie groß Dein aktuelles Ritzel ist - Duke 4/5 und Vitpilens waren ab Werk mit einer Übersetzung von 16:40 bestückt.

    Das ist im stvo konformen Alltag eher zu lang, weswegen oft ein 15’er Ritzel montiert wird - das 16’er sollte auf dem track besser passen und vermeiden das man Berg runter in den Begrenzer läuft…

    Durch die Möglichkeit die Schiebestücke umzudrehen passt die Kette über einen recht weiten Bereich.