Problem gelöst: Reifen für die Nordschleife

  • - gelöscht, weil zuweit vom Thema entfernt -

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Hier geht es um Reifen und der Rest sollte nicht ausdiskutiert werden, das sind nur flankierende Erklärungen des "Gesamtprojektes"

    DU hast doch in #31 damit angefangen! Musst ja wirklich in jedem Thread den Bernt Spiegel raushängen lassen....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • War zwar keine 400er...aber meine 250er CBR (Bj. 1994...nicht die aktuelle Gehhilfe... :nein: ) drehte bis 18.500. :grins:
    Aber die hatte "nur" spaßige 45 PS. :ja:

    Die hatte aber 3 Zylinder mehr als das, worüber wir hier diskutieren :zwinker:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Die hatte aber 3 Zylinder mehr als das, worüber wir hier diskutieren :zwinker:

    Moment.....400ccm aus einem Zylinder und dann sooo hoch drehen? :staun:

    Bei 400ccm und Drehzahl denke ich immer automatisch an Reihenvierer... :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • gelöscht

    3 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • - gelöscht, weil zu weit vom Thema weg -

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • gelöscht

    4 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Rückmeldung von Christrian:


    Leistung ist am Hinterrad, es war aber ein Pressemotorrad von KTM. Ob das eine obere Toleranz hat? Wir wissen es nicht. Serein Duke 5 haben in der Regel ein paar PS weniger am Hinterrad. Gut, kann komme ich vielleicht auf knapp 80PS am Hinterrad, aber auch das ist verdammt viel.

    Also hatte das Serienfahrzeug 10% mehr Leistung als vom Hersteller angegeben?

    Und bereits das Serienfahrzeug, vermutlich weil Pressefahrzeug, hatte mehr Leistung als Michael Bongen mit seinem Stage1 Kit inkl. Akrapovic Komplettanlage und dem Power Commander aus der Vitpilen rausgeholt hat?


    Respekt kann ich da nur sagen :knie nieder:


    Da hätte sich Michael also nur ein Pressefahrzeug holen müssen, dann hätte er sich den ganzen Aufwand ersparen können :ja:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Da der Andrang anscheinend immer noch sehr hoch ist sieht der Veranstalter sicherlich keinen Grund darin die Preise nicht zu erhöhen. Ich hatte mir damals in den 90ern auch immer Mal ein 6 Runden Ticket gekauft. Heutzutage ist mir der Spaß zu teuer.

  • Wenn ich das lese fragen ich mich nur "Ticken die noch richtig?" Vor dreißig Jahren kosteten 12 Runden 80,-DM. Und heute:


    "... Auch der Preis für die Saisonkarte steigt. Mit ihr können Touristenfahrer unbegrenzt im Rahmen der Öffnungszeiten auf der Nordschleife und der Grand-Prix-Strecke fahren. Bis zum 10. Januar 2023 gewährt der Nürburgring einen lukrativen Frühbucherrabatt. Wer bis zu dieser Frist eine Saisonkarte erwirbt, bekommt diese zum Vorteilspreis von 2.500 Euro –anschließend gilt der neue reguläre Preis von 3.000 Euro. Ein happiger Anstieg! 2022 kostete die Saisonkarte noch 2.200 Euro. Der Anstieg auf 3.000 Euro bedeutet eine Preissteigerung um satte 36 Prozent. ..."

    Quelle: trackdaysport

    Die Ersten 5 - 6 Jahre, die ich jedes Wochenende auf der Nordschleife war, kosteten pro 10er Karte 7,50 DM

    :kapituliere::amen::crazy:

  • gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Auch in Brünn war ich in den Neunzigern mit dem Reitwagen für 150,-DM das ganze Wochenende. Da bin ich dann zweimal knapp 1000km pro Tag gefahren


    185 Runden am Tag??? das kann ja nicht sonderlich engagiert gewesen sein.....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online () aus folgendem Grund: Druckfehler korrigiert

  • In Suzuka, wo die Runde nur knapp 400m länger ist, fahren die heutigen Profis 214 Runden. In 8h. Mit 200PS-Raketen. Drei Profis, die sich abwechseln.

    Und Du bist 185 Runden Brünn mit der 70PS-NSR400 gefahren?

    Jetzt weiß ich, warum Du Deinen Nick aus der Märchenwelt wähltest. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13