Hey Leute,
Ich möchte hinter meiner Lampenmaske aufräumen...
Eventuell will ich irgendwann Mal eine andere montieren, aber vor allem habe ich Probleme mit der Sturzsensor, und wenn es geregnet mit dem Blinkerrelais. Jedoch sind mir noch ein paar mehr Probleme aufgefallen.
Ich versuche parallel auch aus dem Schaltplan schlau zu werden, wenn ich was weiß bearbeite ich das Thema hier und stelle die Frage dazu xD
Erste Auffälligkeit und Frage:
1) wie kann ich den Sturzsensor erfolgreich umgehen?
Wenn er angeschlossen ist habe ich manchmal Startprobleme, wenn er abgeklemmt ist einen Fehlercode. Denke man kann die drei Kabel irgendwie brücken, aber noch keinen Ahnung wie.Screenshot_20221109-152845.png
2. Kann das weg? :D ich ersetze die Verkabelung von den Blinker und das Relais komplett...
Also kann das Relais und der kleine Pin ( ich denke es ist ein Diode? Oder Widerstand? ) Ganz weg oder braucht das Bike es noch für was anderes?
2.1 Und das Gelb blaue Kabel geht in einem Knotenpunkt, das ist laut Schaltplan dann geschaltetes / Zündungsplus ?
2.2. das Orange Kabel vom Relais geht zum Schalter und verteilt es da Blinker links und rechts? Warum war dann da eine Diode oder ein Widerstand dazwischen?
3.Wofür sind die 4 Flachstecker?
Einfach Bonus um Sachen anzuschließen?
3.1 gelb blau und braun = geschaltetes Plus?
3.2 schwarz rot und braun = 12V Dauerplus von der Batterie? IMG_20221109_153156_8.jpg
4. Was ist das für ein Pin oder Sensor?
Er ist am "Tachokabelbaum" also nach dem Fahrzeugstecker vom Tacho und war einfach unter der Gabelbrücke an der Bremsleitungen mit Kabelbinder befestigt.
5. Auch zum Thema Tacho, der zweite Stecker von oben gehört auch zum Tacho. Mit dem Stecker schaltet man den Tacho komplett ein und aus.
Aber blau rot und pink weiß ist ja kein Plus ... Weiß einer wo es hingeht und was es macht?IMG_20221109_160447_1.jpg
6. Jetzt das große Rätsel:
6.1 Warum wurde das dritte Gelb weiße Kabel getrennt und dafür direkt mit 2x gelb braun verbunden? Was tut es? Das Gelb weiße kommt ja vom Hauptschalter rechts, aber wo kommt es davor her?
6.2 wenn ich den Stecker löse ist ja alles deaktiviert, wie kann ich das umgehen? Also was muss ich wie Brücken? Dann sollte ja alles normal gehen außer der Startknopf an sich, und denn kann ich ja auch überbrücken mit 12V+ an das Kabel.oder?
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Danke!