Regenjacke

  • Hab heut leider meine Hecktasche inkl. Regenjacke und -Handschuhe verloren.

    Hatte bisher 2x ne Modeka mit (nie benutzter) Kapuze. Um 50-60,- sehr angenehm zu tragen.

    Bin jetzt auf die Modeka AX-DRY II gestoßen.


    Wenns hier keinen besseren Tipp gibt, werd ich se bestellen.


    Da aktuell grad diese SinglesRabbazz läuft, bitte ich ma bissi um Eile mit den geilen Tipps :grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Die Atmungsaktivität kommt in erster Linie durch ne zu große Größe und dass es n 2 Teiler ist. Bissi Polyurethan obendrauf und dicht isses, aber PU atmet nicht :grins:

    Hab grad mal geguckt, meine vorletzte war ne Modeka, in Schottland ne sehr gute Wahl, die letzte war aber die Held, auch sehr gut, aber auch ne Nr. teurer, gestört hat mich an der Held der dicke Kragen, in dem die Kapuze eingerollt war. Dadurch ließ sie sich ned so super easy zusammenrollen.

    Ansonsten ist die Revit sicher gut, hab von der Fa. ne SommerMesh und aktuell ne sauwarme WinterTex. Ist aber vermutl. nicht besser als Modeka oder Held.

    Daraus bestehen die Oberstoffe

    Revit Cyclone 3 H2O 65,-
    Polyester mit PU-Beschichtung PWR|shell mit PU-Beschichtung
    Revit_Cyclone_3_H2O.jpg

    Modeka AX-DRY II 60,-
    PU-beschichtetes Polyamid
    Modeka AX-Dry II.jpg

    Held Wet Tour 120,-

    100% Polyester
    Membranen Beschichtung: 100% Polyurethan
    Held Wet Tour.jpg

    Hab jetzt für n Fuffi die Modeka bestellt, war die letzte in 3XL und neon
    :prost:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    2 Mal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Hallo,

    meine vor etwa 4 Jahren gekaufte Revit Cyclone H2O ließ bei ordentlichem Landregen nach kurzer Zeit Wasser durch im Fahrtwindbereich, also an Ärmeln und Schultern. Wurde reklamiert und anstandslos getauscht, aber auch die 2.Jacke war undicht. Seither bin ich mit einer GORE-TEX-Regenjacke von KLIM zuverlässig trocken unterwegs, mit der passenden Regenhose dazu. Eine teure Investition, aber so machen selbst lange Regenfahrten Spaß.

    Hakim

  • habe die Held Jacke " Wet Tour "

    in der :Kürbis: smartem Farbe Orange.


    Sie ist

    1. Wirklich etwas atmungsaktiv

    2. Dicht

    3. Hat leicht strechiges Material u. liegt daher recht eng über der Dainese Gore TeX Jacke u. flattert nicht.


    Das beste aber ist ..... :-)

    ..seit ich sie habe ( ca. 2 Jahre )

    war der Wettergott so gnädig , dass ich sie nur 3 oder 4 mal gebraucht habe.

  • Seither bin ich mit einer GORE-TEX-Regenjacke von KLIM zuverlässig trocken unterwegs, mit der passenden Regenhose dazu. Eine teure Investition, aber so machen selbst lange Regenfahrten Spaß.

    Hakim

    Welches Modell? Reine Regenjacke für Lederkombi? Danke!

  • die habe ich auch im Auge, stört die Kapuze mit Helm?

  • Es geht ja um Regenklamotten und nicht um eine textile Kombi. Klim Kombi habe ich auch und die ist top.


    Die Revit wurde von anderen Nutzern sehr positiv bewertet, aber die Auswahl ist groß genug für Alternativen.

    Die von Held ist auch top :Daumen hoch:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Es gibt von KLIM auch eine GoreTex Shell ... nicht nur komplette Kombis.


    Ich habe die Held Rainblock und die beiden Einsätze dieses Jahr hats mit Bravour erledigt. Trocken, nicht schwitzig zwischendrin. Dazu kleines Packmaß und schnell anzuziehen. Mehr brauch ich nicht.

  • die habe ich auch im Auge, stört die Kapuze mit Helm?

    Am Anfang bisl gewöhnungsbedürftig. Kann man aber bisschen "weich" kneten, dann ist es gut.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Sorry,ich bin eher der,der bei sowas nicht teuer kauft.Muss funktionieren,wenn man sie braucht.Feddich. ( das ist bei mir eher selten ).

    Ich habe seit längeren diese:


    Textil Regenjacke 2.0


    Habe sie 4x wirklich gebraucht. Resultat: Rasch über die Textiljacke gezogen.Längere Zeit wirklich Sturzregen. Komplett dicht! Mehr erwarte ich nicht,von einer Regenjacke.Packmass in Ordnung.Nähte verschweißt!

    Meine Textiljacke ist in der Regel für kurze Regenfahrten medium schon ziemlich dicht. Darüber hinaus hat mir diese Jacke dann den :arsch: gerettet.

  • Tipp -1-

    Nur Orange sieht man bei starkem Regen oder Nebel, Neongelb geht unter. Aber Hauptsache kein Schwarz kaufen.


    Tipp -2-

    Held Wet Tour ist eine tolle atmungsaktive und dichte Jacke, verschleisst aber bei regelmässigem Gebrauch. Verwende sie sehr gerne auch als Windstopper. Bündchen leider nicht elastisch, nur Klett.

    Ride hard or stay home :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Welches Modell? Reine Regenjacke für Lederkombi? Danke!

    Hallo,

    ich habe die KLIM Stowaway mit Kapuze und den Vorläufer der KLIM Torrent-Regenhose. Beides über meiner Tourenkombi (SCOTT-Textiljacke und KLIM Dakar ITB-Hose).

    Hakim

  • Die Held Wet Tour ist 100% Sturzregen dicht, die Kapuze hab ich immer im Kragen gelassen, der steht hoch genug, unter den Helm würd ich das schwitzige Häublein never ever ziehen.


    Gestört hat mich die Kapuze jedesmal beim klein zusammenrollen, konnte mich aber einfach nicht dazu durchringen sie zu entfernen.

    Ich nutzte sie bis vorgestern sehr oft auch nur als Windstopper. Besonders nachts, wenn ich wieder halb nackt in dem Meshzeugs fuhr.


    Da sie relativ weit ist und eben kein Einteiler, kommt genug Luft an einen dran. Aber Fakt ist, das Material selber ist nicht atmungsaktiv. Das geht prinzipiell nur bei Gewebe und daraus isse aber nicht.


    Gekauft hab ich sie nur, weil damals die aktuelle Modeka nicht in Signalfarbe verfügbar war. Ansonsten war die zu ersetzende Modeka der Held absolut ebenbürtig. Um nicht zu sagen wg. des kompakteren Haubengedöns sogar überlegen.


    Egal.

    Die Held ist schon sehr gut.

    Ob se aber den nahezu doppelten Preis wert ist bezweifle ich stark.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • imho ist sie in Massen schon atmungsaktiv

    Man schwitzt nicht wie verrückt darunter .


    Den Unterschied zu einer alten Regenkombijacke ist deutlich zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von awk99 ()

  • Hab die gleiche von,,Held. Auch in Orange.

    Mich stört der Kragen nicht, vielleicht weil ich sie etwas größer genommen habe.Bin noch nie damit im Regen gefahren,verwende sie als Kälteschutzmittel.

    Funktioniert prima.

  • Oh super, fühle mich in meiner Priorisierung bestätigt. Dann mal irgendwo anprobieren. Am besten am Black Friday. Oder habt ihr einen Tipp für 195cm, 90kg, schlank aber breite Schultern in Lederkombi? XL oder 2XL?

    Danke!

  • Hab mit 1,80 u. 86 kg XL.

    Die passt satt saugend über eine dicke Dainese Textiljacke.