Duke 2 Mehrleistung

  • Hallo,


    als neuer Duke Fahrer bräuchte ich mal die Hilfe von den erfahrenen Biker.


    Ich fahre Duke 2 Bj 05 gekauft bei Bodo Sch. im Saarland.


    Folgende Änderungen hat der jetzt gemacht.


    Akrapovic Carbondämpfer, Düsen am Vergaser und den Luftfilter.


    Jetzt will ich noch das Y-Rohr montieren und ein Ritzel oder Kettenrad ändern.


    FRAGE:


    Muß ich nach der Montage des Y-Rohr wieder ander Düsen einbauen oder kann ich die lassen ???


    Ich fahre mit Höherlegungssatz ist es besser ein Ritzel oder ein Kettenrad zu tauschen wegen dem Höherlegungssatz ???


    Danke für die Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß


    Spyder

  • Ich habe mir das jetzt 3 mal durchgelesen, aber ich werde aus deinen Fragen nicht schlau. :sehe sterne:

  • Ich möchte einfach nur Wissen ob die Bedüsung die mir der Händler verbaut hat bleiben kann wenn ich jetzt noch zusätzlich ein Y-Rohr montiere.


    Und ob es wegen der Heckhöherlegung besser ist ein größeres Kettenrad zu verbauen als ein kleineres Ritzel. Wegen dem Höherlegungssatz verändert sich doch eh schon die Neigung der Schwinge und es könnte doch sein das bei Verwendung eines kleineren Ritzel die Kette die Schwinge beschädigt.


    Gruß


    Spyder

  • Übersetzung kannst du so lassen, das macht nichts. Wenn die Schwinge ein und ausfedert kommt sie ja auch in diesen Breich hinein.


    Bedüsung wurde ich erstmal so lassen und damit fahren, wenn es läuft ist gut, sonst kannst du es immer noch änderen.

  • Hi!
    Hat Bodo dir das Ding aufm Prüfstand abgestimmt? Frag ihn mal... wenn ja - Finger weg, wird schon passen.
    Und zum Ritzel: Kannst vorne einen Zahn kürzer machen, geht richtig gut und in der VMax verlierste kaum was.
    Grüße aus TR


    HEnning

  • hmm ich würde Motorrad Amann in Überherrn (bei Saarlouis) empfehlen wenns ums Abstimmen geht.
    Meine hat er 26 mal um und eingestellt (also genausoviele Prüfstandsläufe) bis es perfekt war.
    Das geht nicht mit Handauflegen oder PiemalDaumen.


    Meine war jetzt wegen ner sich auflösenden Fussdichtung da und ich hab jetzt Fuss und Kopfdichtung aus Metall.


    schaut mal auf die Seite vom Amann oder ruft einfach an.


    http://www.rsvmille.de

    don´t care about tomorrow...

  • was haste denn beim amann dafür gezahlt?
    schmidt nimmt 70 fürs einstellen wenn inspektion parallel dazu, sonst - ich glaub es waren 150?

  • Mit einem Tuning Y-Rohr musst die Vergasereinstellung sicher nochmal kontrollieren, denn sie sollte weder zu fett noch zu mager laufen. In der Regel kostet ein Check auf dem Prüfstand 50 Euro + Abstimmungsaufwand. ==> Falls siepasst kommst mit 50 Euronen aus.


    mfg

  • äh ich kann zu einzelnen Prüf und Einstellarbeiten leider keine Preise nennen da bei mir doch einiges mehr geändert wurde.
    Ich hab nen bearbeiteten Kopf, ne PAMI-Nocke und dazu dann nen Akra komplett mit ABE. Allerdings an ner 640er SM.


    Hab dadurch jetzt 60PS am Rad was ziemlich genau 10 mehr entspricht.

    don´t care about tomorrow...