Clip-Kettenschloss für SMC-R (2022)

  • Öhhh - sollte der Tip von Heiko, einen Ketten Öler einzubauen, irgendetwas mit der Tatsache zu tun haben dass er Kettenöler verkauft?

    2 Mal editiert, zuletzt von 2vclassic () aus folgendem Grund: Rächtschreibung

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Ich fahr auf meiner SMCR die orangene Powerparts Kette. Is ne X-Ring Kette und die wird original mit nem Clipschloss ausgeliefert. Zum Montieren war das die Hölle. Musste beinnahe Welten in Bewegung setzen das das Clipschloss irgendwie zu geht. Also da geht bestimmt nix auf.

    :Kürbis:

  • Ich hab letztens eine einfache DID Rollen Kette an eine 77er moto morini 350 gebaut - das vom Hersteller mitgelieferte Clip Schloß hat zwar eine lose Lasche aber der Clip sitzt so bündig auf der Lasche, dass diese kein gefühltes spiel und keine Luft für Sicherungsdraht bietet….


    Hatte mir bei Louise extra mal eine Clip Zange gekauft um den Clip so schonend wie möglich zu montieren - welche das ganze aber irgendwie nicht wirklich besser als eine Kombi oder Wasserpumpen Zange gemacht hat.

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Eine Putzfrau würde Dir raten, das Klo zu putzen, wenn's stinkt, oder?

    Exakt, aber nicht, eine Dauerberieselung mit Domestos.

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Auf der Kette steht REGINA ZRDK 520...

    Leider bietet KTM zu dieser OEM Kette (die auch die Regina Website nicht kennt) auch kein passendes Nietschloss an:

    Hinter der vermeintlich passenden Artikelnummer 78010166100 verbirgt sich ein Nietglied von DID.

    Eine mögliche Erklärung: KTM weiß scheinbar nichts davon, dass auf der 2022er 690er nicht nur DID Ketten verbaut waren, sondern auch die besagte Regina ZRDK 520.

    Auf Rückfrage bei Regina wird das 520/135 ZRP Nietglied empfohlen, dessen Laschen allerdings goldfarben sind.

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

    Einmal editiert, zuletzt von cutrofiano ()

  • Leider bietet KTM zu dieser OEM Kette (die auch die Regina Website nicht kennt) auch kein passendes Nietschloss an:

    Hinter der vermeintlich passenden Artikelnummer 78010166100 verbirgt sich ein Nietglied von DID.

    Eine mögliche Erklärung: KTM weiß scheinbar nichts davon, dass auf der 2022er 690er nicht nur DID Ketten verbaut waren, sondern auch die besagte Regina ZRDK 520.

    Auf Rückfrage bei Regina wird das 520/135 ZRP Nietglied empfohlen, dessen Laschen allerdings goldfarben sind.



    ja so sieht es leider aus. Dann bleibt mir nur noch zum vernieten wieder zum Händler zu fahren und mir irgendwann mal einen kompletten Kettensatz von DID zu kaufen.

  • Oder halt das hier + AFAM Kettennieter .

    Alles zusammen mit Versand für 33,66 € (bei den exemplarisch angegebenen Bezugsquellen).

    Der AFAM Kettennieter ist eine Investition für den wiederholten Gebrauch :Kürbis:

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

    6 Mal editiert, zuletzt von cutrofiano ()

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Das war ja wohl auch eher für die Rennstrecke als für den Alltags und Langstrecken Betrieb gedacht/ oder erwähnt worden …


    Also für den Fall das jemand mit einem Clip Schloß mal auf den Track geht und dann deutlich schneller unterwegs ist als normalerweise auf öffentlichen Straßen - und dann noch so reflektiert ist daran zu denken…. :rolleyes:

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()