Kürbisse auf der Renne 2023

• Ich komme aus dem Rheinland, da müsste eigentlich der Nürburgring meine Hausstrecke sein. Leider gab es da immer sehr wenig Angebote für Motorradfahrer. Dadurch hat sich HH zu meiner Strecke entwickelt, ich fand es aber immer geil. Natürlich gibt es schönere Strecken. Wer war denn schon mal am Slovakiaring ? Ich war 2008 da, der ist da noch sehr neu gewesen und alles gut bezahlbar. Ich war und bin absoluter Fan von dieser Strecke, mit seinen schönen schnellen langzogenen Kurven, seinen Überhöhungen, breite gut ausgebaute Piste, Fahrerlager spitze. Leute da müsst ihr mal hin, wirklich ! Ob es noch so geil ist wie es war ????

Ich wollte kein Motorrad mehr fahren und auch nicht mehr auf den Kringel aber.......................... :denk:

Ich fahre lezte August Woche slovakia?

• Du wirst ihn Lieben, bestimmt. Erzähl mal wie es da ist wenn du wieder da bist. Ich habe einfach tolle Erinnerungen an den Ring. Ich war nie der schnellste aber immer mit Begeisterung dabei. Das schöne am Rennsport war das eigentlich alle zusammen gehalten haben. Die alten Hasen haben den jungen auf die Sprünge geholfen haben, es gab Leute mit und ohne Geld. Die Grüppchen haben sich immer gefunden und alle hatten einen Riesen Gaudi. Natürlich wurde auch ehrgeizig um Rundenzeiten gekämpft aber wenn es darauf ankam war es egal wie schnell man war. (Ausnahmen bestätigen die Regel) :rolleyes:

ich hoffe das ist immer noch so, ich wünsche dir einen Riesenspaß :winke:

• Du wirst ihn Lieben, bestimmt. Erzähl mal wie es da ist wenn du wieder da bist. Ich habe einfach tolle Erinnerungen an den Ring. Ich war nie der schnellste aber immer mit Begeisterung dabei. Das schöne am Rennsport war das eigentlich alle zusammen gehalten haben. Die alten Hasen haben den jungen auf die Sprünge geholfen haben, es gab Leute mit und ohne Geld. Die Grüppchen haben sich immer gefunden und alle hatten einen Riesen Gaudi. Natürlich wurde auch ehrgeizig um Rundenzeiten gekämpft aber wenn es darauf ankam war es egal wie schnell man war. (Ausnahmen bestätigen die Regel) :rolleyes:

ich hoffe das ist immer noch so, ich wünsche dir einen Riesenspaß :winke:

Ich werde berichten ?bin gespannt wie es is mit dem naked auf so nen schnellen ring zwecks Wind usw ,aber wir tauschen dann mal die motorräder dann kann ich auch mal nen supersportler testen :Daumen hoch:

• Wenn du auf der Jagd nach Zeit bist, dann wirst du mit deiner nackten immer im Nachteil sein. Aber niemand wird so viel Spaß auf der Strecke haben wie du, gerade in den Kurven. Bin auch immer mit den Supersportlern unterwegs gewesen, sogar auf der Strasse. Richtig ausnutzen kann man die Dinger nur auf der Renne, knapp 300 kmH auf der Start/Ziel sind kein Problem. Aber das ist auch mehr Stress als Spaß, ich hatte noch nie soviel Spaß wie mit der SDR. Mach auf der geraden den Hahn zu und freue die auf die nächsten Kurven, am Slovakiaring geht beides. Ist aber eine sauschnelle Strecke :ja:

• Mirecourt ist der absolute Knaller, tolles Streckenlayout, da haben die Planer auf relativ kleinem Gelände mal wieder richtig viel Strecke untergebracht. Da ich i.d.R. auf eher langsameren Strecken unterwegs bin hab ich ein paar neue Herausforderungen bekommen, Anbremsen aus um 230 km/h Ende Start-Ziel wenn man sonst nur max 200 gewohnt ist, brauchts dazu schon ein bissel Übung. Dann der schnelle Rechtsknick am Ende der Gegengraden, den mit dem möglichen Speed zu nehmen brauchts auch Übung. Über meine Zeiten decke ich mal den Mantel des Schweigens..... Ich denk mal, nochmal zwei Tage und es geht dann auch besser.

Aber die 1000er sind auf so langen Graden echt die Pest, da macht man mit der 600er garnix gegen.... :kapituliere: .

Was mir aber nicht gefallen hat waren die vielen Stürze. Ich verstehs einfach nicht, das ist ne nagelneue Strecke, da ist noch keiner gefahren und alle lassen es so krachen als ob sie die Strecke in- und Auswendig kennen. Warum geht da bei Vielen der Gaul so extrem durch? Da gehts um nix, garnix, nur um Spass haben, und der Endet ja bekanntlich im Kiessbett.

Die Infrastruktur ist nagelneu und richtig gut und modern. Allerdings gibts nur wenige Toiletten und Duschen, was schon mal zu Wartezeiten führen kann. Dafür ist aber den ganzen Tag eine gute Fee mit Putzfeudel unterwegs und hält die Sanitäralnalgen perfekt sauber. Strom gabs reichlich, also Steckdosen, warum die Franzosen da aber nur 1,5 Quadrat zum Stromkasten mit 8 Steckdosen gelegt haben wird auf Ewig deren Geheimnis bleiben, ggf, Supraleiter :winke: .

Was vom Streckenbetreiber auch ein gutes Angebot ist: Es wäre erlaubt gewesen, von Sonntag auf Montag im Fahrerlager zu übernachten, um dann Montag abzureisen, gut, es wäre dann eine Ecke nah am Ausgang gewesen, aber immerhin hätte man die Infrastruktur noch nutzen können. Ob das so beibehalten wird wird sich zeigen.

Was auch ein wenig spannend ist ist das Timetable, vormittags nur 2Sessions, dann lange Mittagspause und dann wieder drei Sessions. Alle unterschiedlich lang. Das soll allerdings für alle Veranstalter gleich sein, ist ein Teil der Homologation, da ist die Mittagspause mit 1:30 anstelle 1:00 angesetzt. Die 30 Minuten fehlen dann, was aber zum Teil über 5 statt 6 Sessions ausgeglichen wird, einmal weniger Strecke frei, dauert ja auch immer ein paar Minuten, sodass dann von den 7:30 weniger Fahrzeut so um 4 bis 6 Minuten wieder kompensiert werden. Effektiv dürft man nur ein paar Minuten weniger Fahrzeit haben wie mit 6 Sessions. Da sind die vielen Kiessbettbesucher wesentlich schädicher für die Fahrzeit................

Ich freu mich jedenfalls auf unsere Veranstaltung in 2024, und die ganz klare Empfehlung: Fahrt hin, ob mit uns oder einem anderen Veranstalter, egal, die Strecke lohnt für einen Zweitagesevent auch über 500 km Anfahrt.

• Strom gabs reichlich, also Steckdosen, warum die Franzosen da aber nur 1,5 Quadrat zum Stromkasten mit 8 Steckdosen gelegt haben

oweia. Unabhängig von der Belastbarkeit..... sind doch sicher recht lange Wege.....dann noch, wie das so ist im Fahrerlager, 50m Kabeltrommel hintendran.....da löst ne 16A-Sicherung ziemlich sicher gar nicht mehr (schnell genug) aus.....

Ansonsten kling das doch ganz gut, ist von mir auch "nur" 320km, also ähnlich wie zum Anneau....

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• Ach so, die Franzosen sind sogar umwltfreundlich an der Rennstrecke, die Sanitäralnalgen werden mit Wärmepumpe geheizt (oder sinds nur Klimaanlagen? )

20230630_195417[1].jpg

Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()

• Strecke top

Veranstalter top

Betreiber too

Wetter top

Mal aus der Sicht eines Boxenmieters: in der eigentlich sehr geräumigen “kleinen“ Box passen locker 8 Mann rein. Fließend Wasser und genügend Stromanschlüsse (8x normale Steckdosen, 2x diese roten großen Stecker innen, 3x normale und 1x rot außen für zwei Boxen. Diese sind innen (noch?) nicht getrennt.

We shall de-fi-ni-tely return!

Edit:

Beim Strom gab's draußen auf dem Platz nur ein mal ein Problem und das lag an einer Mulitisteckerkette :rolleyes:

Fazit: ich finde “die Franzosen“, wie es hier meines Erachtens mit bizarrem Beigeschmack mehrfach hieß, haben einen mega-Job geleistet! Allen voran das Ehepaar Levorato, denen früher die Kart- und Sumo-Strecken gehörten und dem einen oder anderen vielleicht dadurch bereits bekannt ist. Sie haben nicht nur ein heutzutage extrem schwieriges Projekt zu Ende gebracht! Sie haben ein Ohr für alle Verbesserungsvorschläge und versuchen diese sofern möglich sofort um zu setzen.

Without data you're just another person with an opinion.

Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

• Das hör ich doch gerne ;-)

Sach mal, kommste auch nach Mas du Clos? Ist doch ein Katzensprung....

MAS DU CLOS
    Bienvenue au Circuit du MAS DU CLOS - Découvrez également notre équipe de course MAS DU CLOS RACING MCR
    www.masduclos.com

Noch sind Plätze frei ;-)

• nein, kein Katzensprung.

Außerdem wurde mir vorgestern von einem französischen Boxennachbarn gemeldet dass die Strecke aktuell wieder geschlossen wurde. To be confirmed.

Without data you're just another person with an opinion.

• Nun denn, wenn das so ist, dann hab ich ein ganz langes Wochende nix vor, ist auch mal schön....

• Sonst noch jemand Mo/Di auf dem SaRi?

Servicetweets:

• Wenn man direkt von der Strecke kommt, ist der Auspuff heiß. Sehr heiß.

• Die Leute im Medical Center sind auch bei selbstverschuldeten Kleinigkeiten sehr nett und hilfreich, wenn es sonst nichts zu tun gibt. Als es ernsthaft was zu tun gab, hab ich nicht gestört. 5 von 5 Roten Kreuzen von mir.

Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3) // Kein Stadtverkehr: Triumph Street Triple RS (17)

• Hab da als Orientierung für den Bremspunkt immer etwa den Kiesweg zwischen Start Ziel und der Gegengeraden genommen. Aber war effektiv ein wenig schwierig so ganz ohne Distanztafeln...

An die Teilnehmer wurden die Fotos aber noch nicht versendet oder ist das etwa in meinem Spamordner gelandet? :grins: