Fußbremszylinder undicht?

  • Servus, stehe kurz davor mir eine 1290R 2.0 zu kaufen. Bei der Besichtigung viel mir eine Undichtigkeit im Bereich des Fußbremszylinders auf. Von meiner 640er bin ich sowas ja gewohnt :grins: aber wie siehts mit der 1290er aus? Bekanntes Problem? Im schlimmsten Fall ist wohl der komplette Zylinder zu tauschen - hält sich mit 200€ Materialkosten aber in Grenzen.



    Hier noch zwei Fotos. Schien nicht vom Motor zu kommen.


    20221127_131655.jpg


    20221127_131659.jpg

    Lg

  • Das ist Öl, oder Fett.


    Wäre es Bremsflüssigkeit hättest du, wir schon gesagt wurde, den Lack spätestens beim Wischen beschädigt.


    Wie ist denn der allgemeine Reinigungszustand?


    Die SDR hat ein paar Stellen, an der warm werdendes Fett den Eindruck vermitteln kann, dass etwas undicht wäre. Normal wäscht man das aber eher ab und kommt so auch sehr schnell drauf ob es Fett, oder doch ein Ölnebel ist.

  • Reinigungszustand eher schlecht aber dafür sieht man auch gleich alle Problemstellen sprich es wird nichts verheimlicht, also umso besser finde ich. Fürs putzen hab ich jetzt im Winter eh Zeit...

    Service usw wurde alles vorbildlich gemacht. 1. Besitz (nach KTM Händler).


    Motor schien wie gesagt dicht zu sein.

    Wenn die Verschmutzung "nur" auf alten Ölnebel hindeutet ist das ja umso besser.

    Dass das keine Bremsflüssigkeit sein kann wenn der Lack keinen Schaden genommen hat leuchtet ein...Hätte ich fast selber drauf kommen können...


    Danke!!