790 Adv - Ersatz Federbein gesucht

  • Hallo zusammen,


    Das Federbein meiner 790 Adventure (2019) hat sich nun 'auch' leider entleert nach 34tkm. Hat jemand Empfehlungen/Optionen für andere Federbeine mit ABE?


    Danke und Gruß

    Lukas

  • Das wäre auch eine Option wenn jemand einen guten Instandsetzer kennt. Bei Preisen über 200-300 dafür würde ich aber eher zum Ersatz greifen, da das Originale ja nicht das beste war.

  • Das wäre auch eine Option wenn jemand einen guten Instandsetzer kennt. Bei Preisen über 200-300 dafür würde ich aber eher zum Ersatz greifen, da das Originale ja nicht das beste war.

    Das „originale“ wird aber durch die Überarbeitung schon besser als vorher.

    Ein Ersatzfederbein ist doch sicher wesentlich teurer, oder täusche ich mich da so sehr?

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Für 200-300€ solltest Du das aber schon hinbekommen.

    Ich habe meins bei http://www.winklersuspension.de machen lassen.

    Andere Federn vorn und hinten, Service und vorne noch etwas nachgearbeitet.

    Bei mir hats etwas länger gedauert, da KTM die neuen Federn nicht liefern konnte, danach gings schnell.


    Defekte hatte ich keine aber hinten waren nur noch 4 von 10bar drin , nach ca. 27tkm (790 R).


    Beim Aus/Einbau vielleicht vorher informieren, gabs iwo ein Thread dazu. Die Werkstatt hat dabei die Schwinge kaputt gemacht.

  • Darf man fragen was du für alles zusammen bezahlt hast ?