Hey LC4 Freunde,
Ich fahre seit gut einem Jahr meine 2019 SCM-R, und das immer mit viel Freude. Ich hab bei 10.500km einen kompletten Service gemacht (Vorgänger hat 3. Service bei ~4000km gemacht), und jetzt wo der Winter so richtig vor der Tür steht, wollte ich jetzt bei ~16.000km den nächsten Service machen:
Habe die Ölsiebe und Magnetschraube rausgeholt, und im linken Sieb und an der Magnetschraube sind ziemlich viele Späne für 6.000km altes Öl.
BA35BC3D-7831-4177-9A50-50BB1EF3770D.jpgBD3DCC57-F6EB-433F-87CF-A4894FCC07CD.jpg
Soweit ich feststellen konnte, sind die Späne im linken Sieb nicht magnetisch.
Hattet ihr schon einmal änlichen Abreib bzw. hat dieser etwas ernstes zu bedeuten?
Mir ist auch ein hohes “tippen”/klacken auf der rechten Seite des Motorrades aufgefallen (es wäre auch möglich, dass es mir einfach davor noch nie aufgefallen ist), welches vielleicht auch mit den Spänen zusammenhängt.
Was vielleicht noch anzumerken ist: meine Maschine ist noch auf A2 gedrosselt, und ich habe einen offenen Luftfilter verbaut. Ich habe das Motorrad viel im Wheelie bewegt, und deswegen auch ein bisschen mehr Öl eingefüllt, dass sie nicht trocken läuft.
Wäre mega, wenn mir da jemand ein wenig weiterhelfen kann!
-Simon