Vorführer kaufen?

  • Servus,

    Zuttl

    ich kann deine Aussage vom sowieso Liegenbleiben absolut nicht bestätigen - ca. 120tkm mit 1050/1090 quer durch ganz Europa OHNE kleinsten Defekt/....

    Ch.

    ps. : wobei die 1050er ein Vorführer mit ca. 10tkm war :rolleyes:

    Wümschburg - do bin i her, do ghear i hin - HEIMAT :winke:

  • Hi!

    Ich hätte Absolut keine Bedenken wegen eines Vorführers, hast ja Garantie.

    Mit meiner habe ich im Juni 2017 die Probefahrt gemacht da waren 1000 Km am Tacho, die fahrt war ca. 150 km.

    Vereinbart mit dem Händler war: Ich bekomme sie ende September mit zwischen 7 u. 10 tausend Kilometern.

    Anfang September rief mich der Händler an und sagte: wenn Du willst kannst dein Moped holen, ich komm eh nicht zum Fahren, und da waren 3500 km drauf.

    Mittlerweile habe ich 50000 km am Tacho und null Probleme.


    Lg

    Charly :Kürbis:

  • Eine 1290 (oder einen großen Vierzylinder) würde ich schon als Vorführer kaufen. Die Allerwenigsten können doch diesen Motor ausreizen.

    Bei einer 690 sieht das ganz anders aus. Die wäre mir zu empfindlich, um sie als Vorführer zu kaufen.

  • Servus,

    Zuttl

    ich kann deine Aussage vom sowieso Liegenbleiben absolut nicht bestätigen - ca. 120tkm mit 1050/1090 quer durch ganz Europa OHNE kleinsten Defekt/....

    Ch.

    ps. : wobei die 1050er ein Vorführer mit ca. 10tkm war :rolleyes:

    Freut mich für dich das du keinerlei Defekte hast.

    ABER ich hab nur von einer 1290er SAS gesprochen und du kommst wieder mit ganz was andern daher. Kann ma nit vergleichen.


    Ich hab auch immer gedacht ich komme ohne Stehenbleiber durch bis es mich heuer in Sardinien erstmals erwischt hat.

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Servus,

    bin mit einer "unkaputtbaren Varadero" in Südengland liegen geblieben - also das geht mit jedem Fabrikat = shit happens

    Ch.

    Wümschburg - do bin i her, do ghear i hin - HEIMAT :winke:

  • Freut mich für dich das du keinerlei Defekte hast.

    ABER ich hab nur von einer 1290er SAS gesprochen und du kommst wieder mit ganz was andern daher. Kann ma nit vergleichen.


    Ich hab auch immer gedacht ich komme ohne Stehenbleiber durch bis es mich heuer in Sardinien erstmals erwischt hat.

    Naja,soo gewaltige Unterschiede sind im LC8 zwischen 1090 und 1290 jetzt auch wieder nicht.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Eine 1290 (oder einen großen Vierzylinder) würde ich schon als Vorführer kaufen. Die Allerwenigsten können doch diesen Motor ausreizen.

    Bei einer 690 sieht das ganz anders aus. Die wäre mir zu empfindlich, um sie als Vorführer zu kaufen.

    Bin zu 100% der gleichen Meinung! :ja:

  • Ich wollte auch bei meinem Neukauf keinen Vorführer, gerade aus den oben schon genannten Punkten. Es nehmen sich wirklich kaum Leute die Vorführer in Acht. Kaum außer Höhrweite des Händlers, geht`s gerne gleich bis in den Begrenzer ... man hat ja nur 15 Minuten ... Selbst wenn Händler die Maschine doch für mehr als 15 Minuten raus geben, ist die Rechnung recht einfach. Jeder fährt 100km ... hast bei 1600km schon rund 16 Leute, die es wissen wollten. (Ja, etwas negativ und einseitig berechnet/betrachtet, ich weiß. Könnte auch eine Leihmaschine sein und es saßen 5 Leute drauf. Trotzdem reizen das alle aus ... nach dem Motto: ist ja nicht meine).


    Bei mir ist es dann doch ein Vorführer geworden :lautlach: , aber auch nur weil zwei da standen, einer mit 4000km, einer mit 0km. :grins: Den Preisvorteil mit 0km, halbes Jahr angemeldet (für den Showroom), gegenüber 0km und bisher unangemeldet ... konnte ich nicht liegen lassen. :driften:


    Ich würde es mir gründlich überlegen einen Vorführer zu kaufen.

    In 15min 100km das musst du mir vormachen…RESPEKT pasted-from-clipboard.png

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • 2018er GT mit 4500km als Vorführer gekauft, jetzt 34tkm runter - null Probleme mit Motor/Getriebe.

    Die 3 Mopeds vorher waren allesamt Vorführer mit um die 2-3tkm und auch da keine Probleme.


    Meine letzten 3 Autos waren gelaeste Vertreterbuden und ich hab sie nach 3 Jahren und jeweils knapp um die 100tkm gekauft. Ebenfalls null Probleme mit Motor/Getriebe.


    Ich schraube selbst und das erste was ich nach dem Kauf mache, ist ein Ölwechsel und dann immer im Frühjahr, egal wieviel Kilometer gefahren wurden. Anscheinend haben mir die Motoren das gedankt.


    Dennoch bin ich der Meinung das, wenn dass Material aufgibt, dann sicher nicht, weil die ersten paar 1000km drauf eingehackt wurde.

  • Die mögliche Höchstgeschwindigkeit ergibt m.E. ein relativ gutes Bild zur Motorleistung. Also Probefahrt machen, mit warmem Motor auf die Autobahn damit und testen, ob die in den Papieren angegebene Vmax erreicht wird. Falls du auch bei angelegten Ohren mehr als 10 km/h darunter liegst, würde ich skeptisch werden.

    Was heißt das denn jetzt ?

    Das der Fahrer zu dick ist oder die Klamotten zu ausladend ?

    Verstehe nicht den Sinn deines Tests.

  • 10600 neu, 9450 als Vorführer und erster Service ist gemacht

    alea acta est...


    Einfache Entscheidung Oliver, ich habe das Mopped heute gekauft...Günstigeres 690er 2022er Angebot war nicht zu finden


    Gruß Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае נהג גמל ארור

  • nur mal so in die runde der "nein sager",


    wo sind denn dann die xxx als vorführer zugelassenen mopperl hingekommen? wurden die alle verschenkt nein vernichtet weil sie ja keiner kaufen und schon gar nicht fahren sollte, weil die ja auseinander fallen, probleme haben und oder der motor wegen überlastungen in der einfahrphase, platzten?


    und dann noch an die die erzählen von den leuten die sich auf einen vorführer setzen und dann ausserhalb des sichtfeldes des händler vollgas geben und nur im begrenzer sich aufhalten: kurz gesagt " wie der schelm denkt,....." hmm lässt auch tief blicken;


    und nun zum to: sollte sie dir passen, der preis stimmen und du ein gutes gefühl hast, dann nimm sie und wenn nicht dann lass die finger davon

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von v2lover ()

  • alea acta est...


    Einfache Entscheidung Oliver, ich habe das Mopped heute gekauft...Günstigeres 690er 2022er Angebot war nicht zu finden


    Gruß Lance

    Cool, dann halt Dir viel Spass damit ?

    Ich werde eine andere Lösung finden. Die Jungs in Bochum kann ich echt empfehlen.

  • alea iacta est...

    Der Asterix-Authist in mir dreht sich im Kreis :achtung ironie:


    Aber ich glaub du hast die richtige Entscheidung getroffen, wirst sicher zufrieden und glücklich sein damit.

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • tschuldigung, tut mir in den augen weh.

    Sorry IOS kann kein Latein und macht murks ... peinlich ... also nochmal für alle:


    Alea iacta est


    Gruß Lance, der mal schauen muss ob so nen Minimopped für ihn taugt. :wheelie:

    The Cure, first single

    Путин умирае נהג גמל ארור

  • Hatte mir im November 2001 mal eine Honda CBR600F (PC35) als Vorführfahrzeug mit rd. 1000km gekauft. 1000er Service war erledigt, Preisersparnis - zusätzlich zu dem "normalen" Rabatt - ca. € 1200,--.

    Was soll ich sagen >>> Juni/Juli 2004, bei knapp 16tkm totaler Motorschaden :Daumen runter: . Tja einmal und nie wieder einen Vorführer und schon gar nicht um sich rd. 10% zu sparen.

  • Hatte bisher immer nur Gebrauchte und Vorführer... Null Probleme :) ... ok einmal schon , war ne Xj900 Anfang der 90er, die 133.000 statt der 33.000 laut Verkäufer drauf hatte und mit 150.000 sind dann die Nockenwellenlager gebrochen :) (Erst da wurde klar, dass die Maschine 100.000 mehr drauf hat...)


    Gruß Lance (der mal ne ordentliche Garantieverlängerung mit genommen hat)

    The Cure, first single

    Путин умирае נהג גמל ארור