Bester Gepäckträger für Enduro (2022)

  • Hallo zusammen,


    möchte nächstes Jahr testen ob mir nicht auch ne 690er passt. Zur Befestigung einer kleinen Hecktasche (5-10Kg max) benötige ich ja einen zusätztlichen Heckträger. Gibt es da von den ahrern des aktuellen Modells eine Empfehlung?


    Danke und Gruß


    Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае נהג גמל ארור

  • Hi Phil,


    eigentlich wollte ich gerne beides, aber danke für den Tip.


    Gruß Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае נהג גמל ארור

  • Habe den von Rade Garage und finde den gut. Allerdings leidet die Optik mit der Zeit, Farbe geht ab durch das Gepäck. Das ist aber allen lackierten Trägern so.

  • Habe den von Rade Garage und finde den gut. Allerdings leidet die Optik mit der Zeit, Farbe geht ab durch das Gepäck. Das ist aber allen lackierten Trägern so.

    danke, aber der passt nach deren Website nicht auf 2022...


    Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае נהג גמל ארור

  • Hi zusammen,


    Perun Moto kann ich sehr empfehlen.

    Sehr schön verarbeitet und stabil.

    Es gibt mit Sicherheit billigere, aber nicht so schön..... ;-)


    Wäre wieder die Erste Wahl....


    Gruß kolmi.

  • Der PerunMoto-Träger baut im Knöchelbereich enorm auf. Mich hat es gestört, weil ich keine Rallypegs dran hab.

    Ich meine nicht die Kofferhalter, nur den Heckträger, also passt schon. Soll ja nix Schweres drauf, benötige die Abstützung an den "Beifahrerfussrasten" nicht. Irgendwann hat man soviel Metall an die 690er geschraubt, dass der Gewichtsvorteil perdu ist. Steht ja noch die 1190er R im Stall, die hat schon alles.


    Gruß Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае נהג גמל ארור

  • Hat jemand zufällig den von Berotec? der ist so schon minimalistisch:


    https://berotec.de/produkt/gepaecktraeger-ktm-690/


    Gruß Lance

    Hi servus,

    ich hab an der 690 supermoto und an der 701 enduro jeweils den Gepäckträger von Berotec. Bin super zufrieden. hab da so ne 30 Liter Gepäckrolle längs drauf und mit roks Straps befestigt. funktioniert für mich tadellos und hat auch schon den ein oder anderen Sturz überlebt ohne abzureissen. Die Tasche hat dann offensichtlich gar keinen Bodenkontakt. Fahre dann oft auch noch mit Rucksack und das geht bei mir zumindest auch noch ganz gut. Dafür hab ich keinen "Tankrucksack ".

    KTM 690 SMC R (2019)

  • Habe den von Rade Garage und finde den gut. Allerdings leidet die Optik mit der Zeit, Farbe geht ab durch das Gepäck. Das ist aber allen lackierten Trägern so.


    Ich hatte den von Perun an meiner 2019er 690R und jetzt den von Rade an meiner 2021er 690R.

    Beide funktionieren gleich gut aber die Verarbeitungsqualität von dem Perun Träger ist wesentlich besser.

    Ich würde wieder den Perun wählen.


    LG

    * 690R '21 * 1290SAR '22 * R100GS '90 *

  • ich habe mir den von Perunmoto besorgt. Verarbeitung der Schweissnähte finde ich gut , das war mir wichtig. Hab da schon üble gesehen. Montage folgt in nächster Zeit mal. Als Hecktasche werde ich wohl was von Enduristan (zB Pannier Topper) nehmen und mit Kabelbindern zusätzlich befestigen fürs Offroad. Ein Kollege hatte das mal so und hat super funktioniert. Oder den XS BasePack ...den hab ich schon.

    Moin.

    Die Tasche vorne finde ich sehr praktisch.

    Gruß Sebastian

    Hält das so wirklich Offroad? Also ich hatte mal den Fenderbag auf meiner SWM 500 und beim etwas Angasen Offroad über eine wellige Piste mit paar Schlaglöchern ist er nach wenigen Schlaglöchern davongeflogen obwohl nicht schwer beladen (eine Schnalle ist ausgerissen). Der Frontfender hatte auch entsprechend "geflattert".

    An sich eine gute Idee die aber bei mir in der Praxis gar nicht funktionierte