Hecktasche per Quicklock?

  • Hallo zusammen,


    gibts es für die aktuelle Adventure die Möglichkeit eine kleine Hecktasche per Quicklock anzubringen?

    Ich kenne das System nur als Tankring, würde so was ähnliches aber gerne als kleine Hecktasche nutzen.


    Kennt oder hat so etwas jemand ? Was wird benötigt?


    Grüße,

    Dan

  • Ich bin der Meinung das SW-Motech sowas auch schon fertig anbietet. Gib einfach in deren Suche Heck + Ring ein.


    Schade finde ich nur, das man das entsprechende Gegenstück (also das unter der Tasche) nicht als "Universal" bekommt.

    ready to chase :grins:

  • Doch gibt es.


    SW-Motech bietet aus der "Evo"-Serie sowohl den Tankring, als auch den Oberring einzeln an.


    Da kann man bestimmt etwas Anderes adaptieren.


    Gesamtlösungen haben die auch.

    Allerdings muss dann auch eine Adapterplatte mitgekauft werden.

    Das gibt es dann auch aus der "Pro"-Serie.


    Das hier ist die "Evo"-Lösung ...



    Screenshot_2022-12-20-09-30-45-73_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg


    Screenshot_2022-12-20-09-36-43-35_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

  • Danke Offgrid, das kannte ich noch gar nicht !


    das würde bedeuten der Tankring von SW Motech passt einfach so aufs Serienheck? EDIT: ah da ist noch ein Adapter dabei

    Einmal editiert, zuletzt von n3v3rmind ()

  • Bitte gerne,

    auf der Gepäckträgerplatte (2022) befinden sich bereits die passenden Schraubenlöcher mit Gewinde. Es ist daher für eine einfache Montage alles vorhanden.

    Nur der Preis ist etwas hoch.

    Der Plan: Jung sterben und das möglichst spät!

    Honda CB 900 F Bol d'Or 1981 + KTM 1290 SAS 2022

  • Bitte gerne,

    auf der Gepäckträgerplatte (2022) befinden sich bereits die passenden Schraubenlöcher mit Gewinde. Es ist daher für eine einfache Montage alles vorhanden.

    ...das macht es ja dann noch einfacher :Daumen hoch:

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Bitte gerne,

    auf der Gepäckträgerplatte (2022) befinden sich bereits die passenden Schraubenlöcher mit Gewinde. Es ist daher für eine einfache Montage alles vorhanden.

    Nur der Preis ist etwas hoch.

    Auf dem Bild deiner Hecktasche ist bei dem Tankring noch eine Stahlring o.ä. dabei.

    Wenn ich den Tankring von SW Motech einzeln kaufe ist dieser für die Montage dann auch dabei? Oder besteht dieser sowieso immer aus den beiden teilen? Entschuldigt die Frage, ich habe das System in Live noch nicht gesehen.


    Das Konzept so finde ich optimal, ich würde nur noch eine andere Tasche, die kann ja dann von SW sein, bevorzugen.


    Viele Grüße,

    Dan

  • Wo man bei SW Motech ein wenig aufpassen muss ... nicht immer werden die "Heckringe" auch für die gleiche Maschine angeboten, wo es auch Tankringe gibt!? Zumindest habe ich das so in Erinnerung, als ich mal Anfang des Jahres geschaut hatte.

    Meine Vermutung ist, das die Bohrungen für das Verschrauben bei den Ringen dann anders sind. Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.


    Mit einer Adapterplatte (kann man auch selbst fertigen) ist das aber kein Problem.


    @n3v3rmind

    Pass auf welche Serie Du von denen nimmst. Pro oder Evo. Sind nicht kompatibel miteinander! Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob die PP-KTM-Teile Evo oder Pro sind?!


    Zu deiner Frage zu dem Ring. Der gehört normalerweise zum Tankring und wäre dann dort im Set dabei. Bei der Tasche bekommst du nur die Tasche + den vormontierten Unterbau.


    Tipp: Such dir bei SW Motech den Ring raus, den Du meinst zu brauchen und schaue dann in die Montageanleitung von dem Modell. Dort sind meist mehr Details zu erkennen.


    Gruß

    ready to chase :grins:

  • Die PP-Tankringe sind die EVO Systeme.


    SW-Motech wird sich von der EVO Serie verabschieden. Wer zur PP-Tanktasche einen größeren Tankrucksack möchte sollte nicht allzulange warten.

    Der Unterbau der Taschen ist bei EVO und Pro komplett unterschiedlich und nicht austauschbar.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die PP-Tankringe sind die EVO Systeme.


    SW-Motech wird sich von der EVO Serie verabschieden. Wer zur PP-Tanktasche einen größeren Tankrucksack möchte sollte nicht allzulange warten.

    Der Unterbau der Taschen ist bei EVO und Pro komplett unterschiedlich und nicht austauschbar.

    Zumindest der PP- TSR für die 2021er SAS hat das PRO- System.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Hallo,


    Auf den Original Träger der 1290SAS ab BJ2021 passt der SW Motech Tankring PRO wie auf dem Bild zu erkennen ohne Änderung.

    Die Bohrungen passen 1 zu 1 ich habe hier die Original M5 Senkkopfschrauben verwendet nur noch 4Sicherungsmuttern und Unterlagen dazu.

    M6 Senkkopfschrauben sind vom Kopf zu groß, die M5 gehen ohne Probleme durch die Gewinde am Träger.

    Auf den Bild ist der Pro Tankrucksack Micro 3-5Liter, den fahre ich am Tank oder Heck.

    Für größeres Gepäck verwende ich den Pro Tankrucksack Sport 12-17Liter am Heck den Micro am Tank.

    Für Minimalisten Top und in Sekunden drauf.

    Hebt Bombe.

  • Auch ich habe eine kleine Tasche mit Quicklock befestigt. Die gabs mal komplett so von KTM

    DerGerry