890 Adventure Weiße Verkleidungen

  • Hallo zusammen und Schöne Weihnachten !!!!!


    ich würde gerne meine 890 auf weiße Verkleidungen wie auf den Bild umrüsten jetzt meine frage:

    kann ich einfach die Verkleidungen von der Rally bestellen, sind die alle Weiß ??

    und im Ersatzteilkatalog steht immer "mit Dekor" ist das dann schon verklebt oder nur beigelegt ??

    vielleicht hat ja da schon wer Erfahrungen.

  • Ja und nein.
    Das Dekor der hinteren Teile ist geklebt und lässt sich leicht entfernen, das Dekor der vorderen Teile ist ins Plastik "eingearbeitet" (in-mould-labeling?) und lässt sich nicht entfernen.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Alternativ:


    Nein und Nein


    Bei den Plastics für die 890er sind alle Dekore „in mould“ ausgeführt. Heißt: kann man nicht entfernen.

    Danke für die Berichtigung :Daumen hoch:!

    Ich bin davon ausgegangen, dass das bei der 790er und 890er gleich ist.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Lackieren? Fraglich ob das halten wird. Das Plastik ist ja relativ biegsam. ?

    Ich glaube auch ein Dekor Satz zum kleben währe da die günstigere Alternative.

  • Lackieren? Fraglich ob das halten wird. Das Plastik ist ja relativ biegsam. ?

    Ich glaube auch ein Dekor Satz zum kleben währe da die günstigere Alternative.

    Das hält, der Lacker muss natürlich haftvermittler vorher nehmen. Da platzt und reißt nix. Auch nicht bei vibrierenden, beweglichen teilen wie dem hohen kotflügel

    Einmal editiert, zuletzt von Horner-SH ()

  • Danke Leute für die Antworten.

    Werd mich jetzt an meinen Lackierer wenden der soll mir die Verkleidungen Lackieren.

    Mach Dir das nicht so kompliziert, teuer und am Ende (spätestens bei Bodenkontakt) auch ärgerlich.


    Hier (unter 08 Seitenverkleidung) findest Du was Du brauchst in weiß und ohne Dekor.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Lackieren hält gut, habe ich auch mal probiert….

    Besser finde ich aber folieren!!! War bei mir günstiger, haltbarer (besonders offroad) und vor allen Dingen viel einfacher.


    Gruß Brus

  • Lackieren hält gut, habe ich auch mal probiert….

    Besser finde ich aber folieren!!! War bei mir günstiger, haltbarer (besonders offroad) und vor allen Dingen viel einfacher.


    Gruß Brus

    Hast du mal ne Zahl, was du bezahlt hast? Ich denke, das teuerste wird die Arbeitszeit sein oder?


    Mein Vorteil beim Lackieren: Ich zahle kein Cent