Drehmomentschlüssel Auswahl

  • Da hast du aber gut aufgepasst :Daumen hoch:

    Hab nur die Beschreibung gelesen.


    Kann man ja zur Not mal anfragen falls das eine Option wäre.

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Generell im Internet (wenn es nicht bei Kleinanzeigen ist) immer auf die Beschreibung, nicht auf das Foto vertrauen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Generell im Internet (wenn es nicht bei Kleinanzeigen ist) immer auf die Beschreibung, nicht auf das Foto vertrauen.


    So mach ich das eigentlich auch immer.

    Oft steht noch dabei Bilder können abweichen o.ä.

    Aber kann man im Zweifelsfall ja nachfragen.

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Hatte immer einen günstigen BGS Drehmo der (angeblich) von 7-100Nm ging, der mir leider samt allem Werkzeug geklaut wurde.

    Zurück zur Frage, ist das überhaupt sinnvoll bei einem Motorrad einen solchen Prügel für alles einzusetzen?


    In der Theorie tönt das gut, aber z.T. kommt man ja gar nicht ran und wenn, dann sind ausser 1/4 Grössen alle Nüsse zu massiv und passt dann auch wieder nicht. Und zweitens ist es doch viel angenehmer mit einem kleinen Hebel arbeiten zu können. Finde ich irgendwie am falschen Ort gespart, wenn man selber schrauben will.

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Der BGS von 7-100 war einfach am günstigsten mit knapp 40€ um alles abzudecken (da hatte ich die Mille noch nicht).

    Optimal war der sicher nicht, aber alles besser als nichts.


    Meine Suche geht weiter aber den von Retter schau ich mir mal genauer an.

    Auf den ersten Blick sieht der aber aus wieder x beliebige China Drehmo :/

  • Der BGS von 7-100 war einfach am günstigsten mit knapp 40€ um alles abzudecken (da hatte ich die Mille noch nicht).

    Optimal war der sicher nicht, aber alles besser als nichts.


    Meine Suche geht weiter aber den von Retter schau ich mir mal genauer an.

    Auf den ersten Blick sieht der aber aus wieder x beliebige China Drehmo :/


    Ganz ehrlich….das was du suchst gibt es nicht!

    Billig, top Qualität, Drehmomemtbereich von bis.


    Proxxon ist so das beste vom Preis Leistung was du bekommen kannst

    ( meine persönliche Erfahrung )


    Ob die Dinger aus China sind oder nicht ist doch Latte. Wenn die Teile mit einem Kalibrierzertifikat und einer Toleranzangabe rausgehen ist doch alles gut.

    Oder nimm Geld in die Hand!

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Das man nicht alles haben kann ist eh klar, suche ich auch garnicht :)

    Proxxon wär ja super, wenn ich nicht die 125Nm abdecken müsste. Könnte ja sein dass es was vergleichbares gibt das ich noch nicht kenne ohne dass ich 3 kaufen muss :knie nieder:

  • Habt ihr noch einen Tip für mich?

    Hatte immer einen günstigen BGS Drehmo der (angeblich) von 7-100Nm ging, der mir leider samt allem Werkzeug geklaut wurde.

    Jetzt überlege ich 2 „vernünftige“ zu holen, allerdings brauch ich für die Hinterachsmutter meiner Mille 125Nm…ich finde einfach keine 2 Schlüssel die bis dahin alles abdecken.

    3 möchte ich mir als mittelloser Student der auch schraubt um Geld zu sparen echt nicht antun nur wegen einer einzigen Mutter :grins:

    Was sind denn deine genauen Grenzen, die der Schlüssel abdecken muss?


    125Nm nach oben ist klar, was brauchst du denn als minimales Drehmoment?

  • Was sind denn deine genauen Grenzen, die der Schlüssel abdecken muss?


    125Nm nach oben ist klar, was brauchst du denn als minimales Drehmoment?

    Wieso muss alles tausendfach nachdiskutiert werden?

    In Beitrag #66 sind die anzustellenden Überlegungen angesprochen.

    Das hier ständig "betreutes Denken" gemacht wird (werden muss), nervt langsam. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano () aus folgendem Grund: Post #66 verlinkt

  • Schlusi, es wurde ja schon alles gesagt.


    Nur noch nicht von jedem. :grins:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Scheinbar ist fast niemand in der Lage, die Anforderungen zu verstehen.

    JayKay benötigt bis 125Nm.

    Dein Beitrag dazu ist nicht sehr hilfreich.

    Ok dann helfe ich nochmal und vielleicht kannst du es verstehen.

    Hoffe dieses Beispiel ist passend 6-30 und 20-200.

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • Kann ich mir bei der Antwort vorstellen.

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s