Kurzer Bremshebel für Stuntbike - SMC-R (2019)

  • Hallo erstmal,


    Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem kurzen Bremshebel für meine SMC R, nachdem mir bei einem Unfall die Karre auf den Bremshebel gefallen ist, und die Bremspumpe damit zerstört hat. Weil ich Stuntpegs montiert habe, kann es sein, dass der Lenker bei einem Unfall auch schräg aufkommt, auf diese möchte ich aber nicht verzichten, um den Rest des Motorrads zu schützen. Die Bremsarmatur kann ich leider auch nicht weiter hineinschieben wegen der Krümmung des Lenkers. (Siehe Bild)

    464DA734-FD63-4E06-85BB-D5A92D1A835F.jpeg

    Ich rechne damit, das Bike noch das ein oder andere mal auf den Boden zu legen, da ich es stark als Stuntbike verwende, und deswegen diese Teile so gut wie möglich Schützen möchte.


    Also falls jemand von einem kürzeren Bremshebel weiß (auch ohne Zulassung), gerne her damit :)


    SG Simon

  • Gibt zig Anbieter und von billig bis teuer ist alles dabei. Viele holen sich die V-Trec von Motea, gibt es immer wieder als Aktion. Schau dir auch die klappbaren Modelle an.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Spricht was gegen Handguards?

    Nicht wirklich, hatte zuvor billige von twenty drauf, und die hats mir hinaufgedreht bei dem Vorfall mit der Bremspumpe (bei zetas oder ähnlichen wäre das vielleicht nicht passiert).


    Mir gefällt der Look einfach besser ohne Handguards, kann mir aber durchaus vorstellen nochmal welche zu montieren.

  • Gibt zig Anbieter und von billig bis teuer ist alles dabei. Viele holen sich die V-Trec von Motea, gibt es immer wieder als Aktion. Schau dir auch die klappbaren Modelle an.

    Hab mir jetzt einen klappbaren Motea Vario 3 bestellt, ist um gut 3 cm kürzer als meiner, und dadurch genau perfekt.

    Danke für die Info :)