Wie transportiert ihr eure Mopeds

  • Hy mich würde interessieren wie ihr eure mopeds so transportiert,Anhänger oder lieferwagen usw ?

    Habt ihr vl eine idee für mich wie ich am besten 2 mopeds in meinem Kofferanhänger transportiere ?

    Ich habe vorne eine schiene drin und 4 zurrösen.

    Meine überlegung war durch die zurösen eine kette zu machen mit zughaken zu spannen damit ich dann überall einhaken kann? Habe dass mal an einem anhänger gesehen der meinte funktioniert tadellos.

    Ich weis die beste lösung wären links recht und mittig die schiene aber will den neuen boden nicht durchlöchern und ich nehme den anhänger sonst auch noch her.

    Ich würde ein motorrad vorwärts rein machen eines rückwärts habe dafür die wippen.

    Vl habt ihr eine bessere lösung

    Maße der ladefläche ist 2.50x1.50

    WhatsAp55p Bild 2023-01-13 um 13.54.17.jpgWhatsApp Bild 2023-01-13 um 13.54.17.jpg

  • Ich habe in meinem Sprinter 2 wippen stehen.

    Dann zurre ich vorne links und rechts runter. Habe dafür 3 zurrpunkte.

    Hinten nehme ich dann noch einen Gurt pro bike. Der im Bereich Rahmen eingehangen wird.

    Fertig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Da meine Frau ebenfalls fährt stand ich vor einem etwas größeren Problem bei unserem Sprinter. Als beste Lösung hat sich für UNS aktuell ein Cate Heckträger erwiesen auf dem wir eine drauf stellen und die andere kommt innen rein unter dem elektr. Hubbett. Mit demontierten Spiegeln kann man da auch darüber schlafen. Wenn wir mit den Straßenmopeds unterwegs sind steht die 790er außen und die 1290er innen.


    VR steht innen in einer Wippen und unter die Fußrasten ist quer eine Airline Schiene angebracht. Verzurre Offroad und Onroad Mopeds dann nur noch mit dem Twinlox System an den Fußrasten.

    20220918_131343.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von exc_mx ()

  • Thule MARKISE, Motorrad/ Roller Fahrrad / Koffer Rampe zum ausfahren.
    Elektrische Schliesshilfe Rennstrecke Transport Motorradtour
    Fahrrad oder extra Heckgrarage 540er Summit mit Fiedler Motorradrampe, (sie ist mit aufgeladenem Motorrad ausziehbar, Thule Omnistor Markise, Gas, Auffahrkeile, Klappbad / Dusche Toilette, Frisch - Abwasser, Kochen, 2 Schlafplätze. nur 5,40 lang , super wendig und alltagstauglich.
    Sitzgruppe für 3, optional 4 PersonenSind nur 2 Personen in einem Fahrzeug unterwegs, benötigt man nicht immer 4 Gurtplätze. Dies ist bei kompakten 5,40-Meter-Campern oft der Fall. Ähnliches hat sich Pössl bei dieser Neuerung 2022 wohl auch gedacht und stattet den neuen Campingbus Summit 540 Shine deshalb kurzerhand mit drei festen Sitzplätzen samt einer flexiblen Lösung aus.
    In der Sitzgruppe gibt es statt einer Zweier-Sitzbank hinten einen Einzelsitz . Benötigt man doch mal einen Sitzplatz mehr, besteht die Möglichkeit, einen vollwertigen vierten Sitzplatz an- und abzubauen . Zudem hat sich der Hersteller eine einfache Verstaumöglichkeit für den Dinettentisch überlegt: Wird er nicht benötigt, klappt er einfach an die Seitenwand. Der kurze Camper gewinnt so viel Bewegungsfreiheit, wenn der Tisch nicht in Gebrauch ist.
    Küche, Bad und Schlafbereich
    In der Küche gibt es einen 100-Liter-Kompressorkühlschrank an der Stirnseite des Küchenblocks, der sich von beiden Seiten öffnen lässt. Zusätzlichen Platz zum Schnippeln bietet eine Arbeitsplattenerweiterung, die in den Gang zwischen Küche und Bad ragt. Der Sanitärbereich ist als Schwenkbad konstruiert. Das Waschbecken lässt sich zur Seite schieben, wodurch ein großer Duschraum entsteht.Im Heck ist das Querbett für zwei zu finden. Ringsum an der Decke versieht Pössl den Campingbus mit Hängeschränken, die dank indirekter Beleuchtung für ein angenehmes Ambiente sorgen. Ein weiterer Kniff ist das Staufach über dem Fahrerhaus : Pössl nennt es "Multiroof". Dabei handelt es sich um ein offenes Staufach, das bei Bedarf für mehr Kopffreiheit an die Decke hochgeklappt wird.
    Highlights:
    •Innovatives Multiroof
    •Sitz 1 + Vorbereitung für Sitz 2 in Serie / Sitzbank 2+1
    •Neues Lichtkonzept
    •Hochwertige Lichtschienen
    •Schwenkbad
    •Kompressor Kühlschrank 100 L / beidseitig zu öffnen
    •Easy-Move Tisch mit Travel-Funktion
    •Neue Wohnwolt: Grigio Lucente
    •Neues Holzdekor: Mokka Lucente
    •Polster mit Shine-Bestickung
    •moderne und leichte Pushlocks
    •Klappen grifflos mit "Reling
    •Hecktüren mit Fenster
    •Plissee Rollos an allen Fenster
    *Fliegenschiebetür
    Sonderausstattung:
    •Wohnwelt H-Line: Grigio Lucente,
    •All-In-Paket \"mega\"
    •Zusätzlicher Steckdosensatz 230V/USB,
    •Truma Bedienteil iNet X
    •Elektrische Zuzieh -Schließhilfe Softlock für seitliche Schiebetür



    9b12f891-4191-4a06-8f78-7d80c5411016?rule=mo-1024.jpg



    1079265e-8760-4c7d-97f7-eb3bcf6fe4aa?rule=mo-1024.jpg

  • Wir wollen mit zwei Kindern und zwei Motorrädern eine Woche Urlaub am Gardasee machen. Jetzt stellt sich uns die Frage, wie bekommen wir alles transportiert?



    Wir haben ein Auto mit Anhängerkupplung, aber selbst keinen Anhänger.


    Bei vier Personen im Auto wird es mit den normalen Sachen schon eng, aber dann noch mit Motorradausrüstung wird es fast unmöglich.



    Eine Idee ist, ein etwas größerer geschlossener Anhänger, auf dem wir beide Motorräder und ein paar Sachen unterbekommen. Welche Größe müsste der haben?



    Die zweite Idee ist einen Transporter mieten, aber da habe ich keinen gefunden, der vier Personen und zwei Motorräder transportieren kann. Hat da jemand eventuell Vorschläge und Ideen?



    Wir würden uns über euren Rat sehr freuen!

    :kapituliere: Sollte der Beitrag hier nicht reinpassen, dann bitte ich um Verzeihung und dass ein Moderator ihn verschiebt.

  • Der Koffer sollte mindestens 150cm breit und 250cm lang sein um bequem zwei Mopeds rein zu bringen. Einen Transporter mit Rücksitzbank und mind. 2m Ladefläche als Mietfahrzeug wird wohl schwer sein zu finden.


    Wenn der Platz im Auto reicht dann wäre ein offener Motorradanhänger wohl die günstigste Lösung.

  • Die zweite Idee ist einen Transporter mieten, aber da habe ich keinen gefunden, der vier Personen und zwei Motorräder transportieren kann. Hat da jemand eventuell Vorschläge und Ideen?

    die sollten was für dich haben ,

    wir hatten mal ein Angebot damals Kroatien 2 Wochen für 2 Fahrzeuge a 4 Maschinen war so 2500 EUR


    Motorradtransporter - Comet Auto Handel und Vermietungs GmbH Herten

  • Ich nutze einen für mich passend ausgestatteten Stema MT750, in der Alukiste ist der ganze Stinkekram drin, Benzin, Werkzeug, Stühle, Tische und das Moped.2021-08-09_CrielSurMer_01.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()

  • Nennt mich einen Bauern, aber ich klemm das Moped zwischen die Beine und fahre darauf dorthin wo es hin soll.

    Hast ja recht, die haben Räder. Spätestens wenn Slicks aufgezogen sind gibt’s dann keine Alternative mehr und wir haben mit dem Wohnmobil halt auch gleich unser eigenes Hotel dabei. Ansonsten haben wir Schottland, Irland Pyrenäen, Griechenland, Norwegen, Sardinien und Korsika auch schon mit dem Motorrad angefahren. Pyrenäen durch die Seealpen und Cevennen, Sardinien durch die Schweiz und die Seealpen, echt schön, dauert aber auch. Aber die Anfahrt aus dem Süden in Richtung Norden bis an die Nordsee und durch Dänemark war jetzt auch nicht so lustig.

  • Track Day: noch nicht mal fuer einen tag reinschnuppern wuerde ich auf Achse hinfahren.

    Hatten mal einen 990er Kollegen der zu unserer Box in OSL kam und nach einem Bremshebel gefragt hat. War nur ein Lowsider, aber die 200 Km Heimfahrt waeren... aehm... "problematisch" geworden wenn wir ihm keinen geliehen haetten.


    Urlaub: fuer mancheinen ist der Weg das Ziel, andererseits kann ich verstehen dass man von Hamburg in die Alpen mit Haenger eiert um vor Ort dann zu fahren.


    BTT: ich habe mir vor drei Jahren einen Tango gekauft. Nur Rennstrecke versteht sich, hab die Vogesen vor der Nase wenn es um Strasse geht....

  • Nennt mich einen Bauern, aber ich klemm das Moped zwischen die Beine und fahre darauf dorthin wo es hin soll.

    Krasser Typ ?


    Muss leider los, da hinten ist ein Tellerand über den ich mal schauen wollte...

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Nennt mich einen Bauern, aber ich klemm das Moped zwischen die Beine und fahre darauf dorthin wo es hin soll.

    Geht leider nicht immer und manchmal machts auch keinen Spass.

    Am Freitag hab ich die Rennsemmel zum Abstimmen gebracht, braucht man nen Transporter.

    Ich bringe die KTM von Frauchen und mir immer zeitgleich zum Service und bin zu geizig für Ersatzfahrzeuge, braucht man nen Transporter.

    Wir gehen mit den EXC's nach Belgien oder Italien, braucht man nen Transporter.

    Ich besuche Freunde für Touren mit der R1, nach 1000km An- und Abreise sind die Reifen zur Hälfte durch. Ist ein Transporter schon nicht schlecht.

    Ich hab mal wieder ein Mopped gekauft und will nicht nochmal quer durch Deutschland schippern, braucht man nen Transporter.

    Mopped mal wieder platt oder verformt, braucht man nen Transporter :grins:

    Und Autobahnfahrerei mache ich auch extrem ungern mit dem Mopped. Dann fahre ich lieber mit dem Transporter, die Betriebskosten sind ganz ähnlich und ich langweile mich weniger und mache die Reifen nicht eckig.


    Aber wenn man alle diese Punkte nicht hat, dann kann man natürlich auch auf Achse überall hinfahren :Daumen hoch:

  • Hallo zusammen,

    Wir sind hier bei Rennstrecke bzw. Themen zum Thema Rennstrecke.

    Von daher bleibt mal beim Thema.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • "Anfahrt zur Rennstrecke" ist doch auch wichtig.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • "Anfahrt zur Rennstrecke" ist doch auch wichtig.

    Das meinte ich ja damit.

    Und oben wird von Urlaub und Wartung geschrieben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108