Meine SD fällt auseinander!?

  • na ganz so schlimm wie oben beschreiben ist es nicht, aber nachdem ich vorige woche feststellen musste das meine gable nicht mehr mit dem nötigen drehmoment festgezogen war :staun: und wie es nun aussieht das sich auf das ganze fahrwerk ausgewirkt hat! musste ich nun gestern feststellen das ich meinen deckel vom ausgleichsbehälter der fußbremse verloren habe, was ja ansichs nicht so schlimm wäre, wenn ich aber gesehen habe wieviel bremsflüssigkeit auf meiner hinterradabdeckung und schwinge war, dann kann einem schon anders werden wenn ich überlege das dies auch auf dem reifen war, gott sei dank habe ich aber nicht mal nen rutscher gehabt :alter schwede:
    gibt es eigentlich auch gescheide deckel oder gleich komplette behälter für hinten :denk: vieleicht hat auch noch jemand so einen deckel rum liegen?
    habe jetzt ne tüte drüber gemacht und mit einer klemme gesichert, sieht aus als hält das besser wie der orginal deckel, leider kann jetzt aber luft gezogen werden, aber ich brauch die hinterradbremse eh nicht :nein:

  • Orginaldeckel hab ich zwei rumfliegen. Weil ich die Aludeckel drauf hab.
    Aber das ist schon ein starkes Ding das sich der Deckel losrüttelt. :daumen runter:
    Wo fährst du denn rum das es da so rüttelt? :alter schwede:

  • ganz normal strasse, habe selber blöde aus der wäsche geschaut sowas ist mir noch nie passiert :traurig: und daher kontrolliert man ja nun auch nicht immer ob der richtig zu ist :nein:

  • Zitat

    Original von huetue
    ...und daher kontrolliert man ja nun auch nicht immer ob der richtig zu ist :nein:


    Pffff.. Denke ich werde doch mal das mit dem "Check before take off" 'n büschen ernster nehmen... :sehe sterne:
    Hatte ja bis jetzt nur zuverlässige Japaner :lautlach:


    Mal ehrlich.... Gaaaaanz ehrlich... Wer geht das so penibel durch wie es in der Anleitung vorgeschrieben ist?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hab heute die Fixierschraube vom Schalthebel verloren...


    ...lustig wenn der Schaltfuß Fuß ins Leere greift!!! Da der Rest noch so rumgebaumelt hat, nen Stock anstelle der Schraube reingerammelt und am kürzesten Weg und langsam nach Hause.



    Gruß



    mkl



  • das ist mir auch schon passiert..... :sehe sterne:

  • Zitat

    Original von huetue
    ich glaube langsam, man müsste vor jeder fahrt erst mal alles nachziehen was locker werden könnte :sehe sterne:


    Dann kommt man sich ja wie ein Harley Fahrer vor :lautlach:

  • ok, die schraube sollte nicht sicher nicht sein. aber ohne probs vorzustellen.
    aber der deckel. sorry kann mir einfach nicht vorstellen das der sich los vibriert.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    ok, die schraube sollte nicht sicher nicht sein. aber ohne probs vorzustellen.
    aber der deckel. sorry kann mir einfach nicht vorstellen das der sich los vibriert.


    stells dir lieber vor es ist nämlich so :ja:

  • Argh ... ich gehe nachher in die Garage und ziehe erst mal ein paar Schrauben nach.


    huetue: das mit der Gabel hatte ich auch. Reifen ausgebaut und unter Gabelbrücke gelöst. Hatte ja letztes Jahr einen kleinen Crash und man kann ja nie wissen ob die Gabel sich nicht doch ein bisserl verdreht hat. Danach alles wieder eingebaut und mit 15NM angezogen. Nach einer kurzen Tour (150km) kontrolliert und siehe da -> die rechte Seite war locker :(.

  • ja das scheint leider so zu sein, auf alle fälle bin ich jetzt schlauer und werde jetzt echt so einemla im monat alles kontrollieren! ein teil meiner fahrwerksunruhen sind von der lockeren gabel gekommen im übrigen ich ziehe die schrauben mit 20nm an besser ist´s :zwinker:

  • Loctite ist das magische Wort... :amen:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich handhabe es auch so das ich alle Schrauben die ich einmal in der hand hatte grundsätzlich mit einem Tropfen Loctite mittelfest beträufel.


    bei mir hat es z.B. schon einen Nachrüstspiegel los geschüttelt.

    + 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

  • Zitat

    Original von huetue


    stells dir lieber vor es ist nämlich so :ja:


    Könnte er nicht auch von :teuflisch: abgebaut worden sein? Man weiß ja nie.

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Wenn man sich mal bewusst ist, das gerade der Motorradfahrer für die Sicherheit im Strassenverkehr wie kein anderer Verkehrsteilnehmer
    was Sicherheit des von Ihm pilotierten Fahrzeuges in die Pflicht genommen wird, Thema: "Betriebs und Verkehrssicherheit"


    So sollte man auch demnach die Bedienungsanleitung etwas genauer studieren und die dort vom Hersteller angemerkten Tipps


    etwas ernster nehmen.


    Draufsetzen und von einer Inspektion zur nächsten Fahren ohne etwas zu kontrollieren, das gibt es auch bei keinem Japaner !!! :nein: :nein:


    Es muss nicht jeder einen Drehmomentschlüssel haben um die wichtigsten Schrauben hin und wieder mal anzufassen..... :nein:


    Flüssigkeitsstände zu kontrollieren, Reifenluftdruck u.s.w........


    Die eigene Sicherheit lässt sich sehr schlecht delegieren.......... :nein: :nein:


    Dafür ist man selbst verantwortlich...... :ja: :ja:

  • Jetzt krieg' dich wieder ein...
    Muß man denn hier jede Aussage erklären? Klar wird der normale Durchschnittscheck gemacht...
    Ich für meinen Teil gebe jedoch offen zu nicht IMMER ALLE aufgeführte Checks durch zu führen.
    So ein "Wachrüttel-Thread" find ich in dieser Hinsicht immer gut.
    Daß das nichts mit Japaner/Sonstwas zu tun hat und man selbst dafür verantwortlich ist ist mir klar... Und zwar auch ohne Smilies.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)